traumfabrik
vakantio.de/traumfabrik

Broome (3 Tage)

Veröffentlicht: 08.10.2017

Am Donnerstagmorgen fuhren wir von Derby nach Broome. Im Caravan Park, nahe dem wunderschönen Cable Beach, quartierten wir uns für 3 Nächte ein.

Wir hatten 3 wahnsinnig tolle und erholsame Tage. Perfektes Timing, das Spektakel "Staircase to the Moon" bei Vollmond wird gross zelebriert. Heisst, beim Mondaufgang spiegelt er sich im Meer so, dass es wie eine Treppe zum Mond hinauf aussieht. Wir folgten der Empfehlung und verbrachten den Nachmittag/ Abend im Mangrove Hotel. Hintenraus zum Meer hat es eine wunderschöne Terrasse, welche beleuchtet wird und mit live Musik dem ganzen einen gewissen Charme verleiht. Ein sehr schönes und in Erinnerung bleibendes Erlebnis.

Natürlich haben wir die Tage in Broome genutzt um die anderen Highlights wie baden im Cabel Bech, Aussichtspunkt besteigen, Markt, Besuch der ortseigenen Brauerei, Sunset beim Cabel Beach, einmal in die Town laufen, Perlenohrringe kaufen, Besuch im Sun Pictures Kino (eines der ältesten Freilichtkinos der Welt) etc. auf unserer ToDo Liste zu streichen.

Mit vielen Eindrücken von wunderschönen Beachs, spektakulären Aussichten sowie Sunset und Vollmondaufgang, neuem Schmuck, geschundenen Füssen (in Flipflops die 7-8km bei brütender Hitze in die Stadt laufen war doch eher grenzwärtig) und tollen Erlebnissen verliessen wir heute Sonntag Broome und ziehen südwärts.