Lost in Transnistrien oder das Land welches es gar nicht gibt
vakantio.de/transnistrien

8. Etappe, Karpaten, Kurven, Kühle, Kraf Dracula

Veröffentlicht: 18.06.2019

Heute mal wieder mit Frühstück und bei angenehmen Temperaturen unter 25 Grad gestartet, flüssig ging es von Braila über Buzau in die Karpaten und über Brasov (Tag der B Städte) nach Sighishoara (Schäßburg). Endlich gab es gut 200km Kurven durch die Karpaten und ziemlich guten Asphalt. Die Temperaturen in den Bergen waren auch mal wieder so das die Jacke nicht zusehends fleckiger wurde. Heute gab es nur den guten 100 Oktan Treibstoff und das Mädel ist gelaufen 👍🏻.

Am Ende waren es um die 380 schöne km, vorbei an Störchen ohne Ende, netten Dörfern, einer Beerdigungsprozession, Heuschobern, Bergen und durch das Buzau Tal zum Pass, dann an den bekannten Siebenbürger Wehrkirchen vorbei zum Ziel.

Brasov, wurde mir unterwegs erzählt, sei sehr nett, ich habe sie aber zu Gunsten von A) Shigesoara und B) den angesagten Gewittern, welche schon in den Bergen um die Stadt hingen, links liegen lassen.

Diese liebliche kleine Stadt Sighishoara hatte es mir schon vor 3 Jahren angetan, damals war leider keine Zeit sie sich näher anzuschauen. Hab ich nachgeholt und es lohnt sich! Wenn Graf Dracula irgendwo geboren wurde dann sicher hier. Sehr fein. Dazu gab es noch das passende Draculagewitter, leider geht Video hier nicht.