tourdesilke
vakantio.de/tourdesilke

Mit der Mein Schiff 6 von New York nach Jamaika-Vor der Reise

Veröffentlicht: 04.04.2018

Am 27.10.2017 startet unser lang ersehnte Traumreise von New York nach Jamaika mit unserem Lufthansa Flug vom Flughafen München. Die Route auf der Mein Schiff 6 von Tui Cruises führte von New York über Norfolk, Norfolk,Port Caneveral, Miami, Nassau, St. Kitts, Antiqua, Gauleloupe, La Romana, Ocho Rios bis Montego Bay in Jamaika. 17 Tage und Nächte. Abenteuer See in unsere Balkonkabine 8004.

Wir haben viel gesehen und erlebt. Eine Reise, ein Traum, Erinnerungen, 3599 nautische Meilen für die Ewigkeit.

Wenn einer eine Reise tut dann kann er viel erzählen. Und wir konnten schon vor unserer Reise eine Menge erzählen. Zwei Namen spielten dabei eine wichtige Rolle. Irma und Maria. Nein das sind nicht unsere neuen Reisebekanntschaften oder Kabinenteilerinnen sondern die beiden Hurrikans der Stufe 5 welche im September/Oktober 2017 über die Karibik fegten und die Inseln Tortola, St Maarten, St Thomas , die Bahamas, die Dominikanische Republik und Miami wohl genau so toll fanden wie wir. Mit Windgeschwindigkeiten vom bis zu 300 kmh fegten sie durch die Karibik und ließen auf vielen Inseln Chaos und Zerstörung zurück.

Lange war nicht klar auf welcher Route, mit welchen Häfen und ob die Reise überhaupt stattfinden würde. Wir fragten uns, ob es die Bevölkerung schaffen würde die Schäden soweit zu beseitigen, dass wieder Schiffe im Hafen der Inseln anlegen könnten. Vor allem wollten wir überhaupt nirgendwo hinfahren, um Urlaubsfreunden zu genießen, wo die Bevölkerung um das nackte Überleben kämpfte.Tui Cruises ließ sich hier lange nicht in die Karten schauen und von einer Umroutung war trotz vieler Nachfragen von Mitreisenden keine Rede. Ein Stornierung der Reise war nicht mehr möglich da wir unter der 50 Tagesfrist lagen. Zudem hatten wir uns schon seit über 2 Jahren auf die Tour mit der niegelnagelneuen Mein Schiff 6 gefreut. Einmal New York zu sehen war ein lang gehegter Traum von uns.

28 Tage vor Abreise entschied Tui Cruises dann doch die Reiseroute zu ändern. Anstatt der vom Hurrikan zerstörten Inseln St. Thomas, St. Maarten und Tortola würden wir die Inseln St.Kitts, Antigua und Guadeloupe anlaufen. Wir kannten noch keine der Inseln. Nachdem wir uns aber im Internet einige Bilder und Informationen angesehen hatten war schnell klar, das es auch hier soviel zu sehen gab, dass wir uns bei den Landausflügen kaum für nur einen entscheiden konnten.

Wie die Tour nun genau war erfahrt ihr in meinen nächsten Beiträgen

Fortsetzung: https://vakantio.de/tourdesilke/mein-schiff-6-von-new-york-nach-jamaika-die-mein-schiff-6

#kreuzfahrt#new york#norfolk#port caneveral#miami#nassau,#mein schiff 6 #tui cruises#st. kitts#antiqua#gauleloupe#la romana#ocho rios#montego bay