to-norway
vakantio.de/to-norway

Angekommen

Veröffentlicht: 24.06.2024

Nachdem der Autor einen Tag außer Gefecht gesetzt war, konnte doch noch planmäßig gen Hirtshals zur Fähre gestartet werden. Monique ist den meisten Teil der Strecke gefahren.

Da wir noch etwas Zeit hatten, achten wir noch den Strand aufgesucht. Ein paar Kilometer weiter waren wir vor ein paar Jahren schon mal im Sommer. Es war mächtig windig und eigentlich war es auch dort schon schön. Nur die toten Tiere (Vögel und wahrscheinlich Schweinswale) waren nicht so schön.

Trotzdem ging es dann weiter zur Fähre wo sich die Beladung sehr lange gezogen hat. Erst kurz vorm Start konnten wir unsere große Kabine beziehen. Diese lag leider neben dem gut frequentierten Pausenraum der Crew. Aller paar Minuten knallte deren Tür zu. Das hat den Schlaf doch etwas reduziert. Zumindest meinen.

Die Fahrt war sehr ruhig und alle konnten Frühstücken. Moritz allerdings nur kurz. Würstchen, Speck und Ei + Schaukelei schon war der Appetit vorbei.

Nach der Fähre ging es fast direkt (nach 2 Verfahrern) durch Unmengen Tunnel zum Zeltplatz wo wir früh dran waren und ein schönes Plätzchen ergattern konnten.

Die Sonne zeigte sich ausdauernd und auch jetzt 21:50 knallt sie noch ordentlich. Es soll dann aber auf 9 Grad runtergehen. Schwer sich passend anzuziehen. Moritz konnte sich endlich angeln und Monique war auch kurz im Wasser.

Regine Lukacs
Und Moritz, hast Du was gefangen 😉 Wie war das Wasser….angenehm oder doch eher kalt 🥶

Silvio
Na Hallo Ihr Urlauber, Ihr seid auf der selben Insel, wo ich letztes Jahr angeln war. Etwas nördlicher in Nautnes...