to-norway
vakantio.de/to-norway

Wechselhaft

Veröffentlicht: 28.06.2024

Da die Sonne das Haus übel schnell aufgeheizt hat, gab es heute draußen Frühstück. Dort blieb es bei angenehmen 17 Grad nach den 24 gestern.

Da noch 2 Fische im Kühlschrank lagen musste eine andere Beschäftigung gefunden werden. Monique ist also mit den Kindern zu einem kleinen Laden gestartet. 45 Minuten Fußweg waren geplant. Da es nach 5 Minuten aber plötzlich zu regnen anfing und der Trupp keine Regenjacken hatte, habe ich sie dann mit dem Auto eingesammelt. Der Laden war wie der auf Unst. Es gab alles was man so gebrauchen kann. Lebensmittel, Bücher, Kleidung, Werkzeug, … Man muss aufpassen keinen Unfug mitzunehmen. Neben weiterer Angelausrüstung und etwas Futter wurden aber auch ein paar vor Ort gebackene Leckereien eingepackt.

Danach hat uns der gut deutsch sprechende (das ist hier doch eher selten, außer bei 80% der Urlauber) Inhaber auch noch in den alten Laden gegenüber geschickt. Da war noch mehr Interessantes meist sehr altes Zeug zu sehen. Schallplatten, Kassetten, Knöpfe, Seile - wie ein Museum aber alles war zu kaufen.

Weiter ging es dann auf eine Miniwanderung auf einen Aussichtspunkt. Da war es doch sehr windig, ich hatte bedenken das Emil von den Felsen geweht wird. Die Aussicht war aber toll und oben gab es die Backwaren aus dem Laden.

Zurück im Haus wurde dann der Fisch verbraucht. Diesmal im Ofen zubereitet, hat er auch besser geschmeckt.

So konnten die Kinder wieder angeln, was sie auch getan haben bis sie im Sturm vom Starkregen genug hatten.