thetimeofmylife
vakantio.de/timeofmylife

Tag 5: Acadia National Park - Portland

Veröffentlicht: 02.10.2017

Heute konnte ich etwas länger ausschlafen, da ich "nur" etwa vier Stunden fahren würde (+die Zeit im Park). Am Morgen gab es wieder gratis Frühstück im Hotel, aber von dieser Art Frühstück habe ich so was von genug (siehe Foto, und heute noch als Frühstücksbegleitung Horrornews im TV über die Schiesserei!), immer dieses nach nichts schmeckende Brot und Plastikgeschirr! Schön anrichten kann man das nicht. Und das habe ich meist so erlebt auf der ersten Intrepid-Tour und jetzt unterwegs in den Motels. In den Hostels musste man zwar meist das Geschirr selber abwaschen und die Auswahl an Essen war nicht unbedingt besser, aber richtiges Geschirr macht schon viel aus.

Nach dem öden Frühstück fuhr ich in den wuuunderschönen Acadia National Park, der mir sehr gut gefallen hat: Es treffen ganz unterschiedliche Naturschönheiten aufeinander, das Meer, Inseln, Wälder, Klippen, Seen...wirklich einzigartig!
Nach dem Park ging ich nochmals Hummer essen, wieder eine Lobster Roll, so lecker!! Das Restaurant war witzig, so eine Mischung aus Souvenirladen und Restaurant, und viele Fotos der berühmten Gäste wie George W.Bush hingen an der Wand. Die Besitzerin, eine etwas ältere Dame, erzählte, dass sie am 15.Oktober in die Schweiz in die Ferien fliegt 😃
Die anschliessende Fahrt nach Portland, wo ich wieder in einer Travelodge übernachtete, dauerte noch 3 Stunden. Die GPS-Ortung hat irgendwie plötzlich aufgehört, deshalb stimmt die Karte auf dem Titelbild nicht ganz. Das Motel war etwas in die Jahre gekommen, es gab sogar noch einen Röhrenfernseher! Und es war wieder ein Motel mit zu wenig Steckdosen. Das habe ich in den drei Monaten so oft erlebt. Keine Steckdosen am Bett, iiirgendwo im Zimmer hat es eine, manchmal muss man ein anderes Gerät ausstecken🙈 Diese Motels haben Vor-und Nachteile gegenüber den Hostels: In den Hostels hatte ich meistens gute Steckdosen und immer auch eine Waschmaschine und Tumbler im Haus. Frühstück wie erwähnt mit Geschirr. Vorteil von den Travelodges, Holiday Inn, Days Inn, Best Western etc: Eigenes Bad/WC im Zimmer, vieeel Platz, meistens ein Kühlschrank im Zimmer, Parkplatz und gut erreichbar mit dem Auto! Es kommt also ganz darauf an, was man für Ansprüche hat. Für Roadtrips mit dem Auto sind die Motels/Hotels sicher zu empfehlen. Mit ÖV, wenn man Städte erkunden will, sind Hostels besser. Sie sind meist günstiger, aber nicht immer! Und natürlich ist der Faktor Einzelzimmer vs. mit anderen im Zimmer auch noch zu bedenken, wenn man eine Reise plant. Im Moment ist es super so für mich, ich bin abends eh todmüde und froh, wenn ich meine Ruhe habe - der Misanthrop 😂😂

Neben dem Motel in Portland waren neben einem Denny's auch viele Einkaufsmöglichkeiten, es war ein typisches Industriequartier. Besonders gefallen hat mir der riesige Supermarkt "Shaws", wo ich mir zum Aufpeppen des Frühstücks einen Joghurt und Heidelbeeren gekauft habe. Und für's Abendessen Salat - das war wieder eine teure Sache im Vergleich zum Fast Food, aber jänu. Mein Abendessen genehmigte ich mir dann ganz Hobo-mässig im 24-Stunden Waschsalon 😂 Das wahrscheinlich zweitletzte Mal, dass ich auswärts waschen muss, juhu!

Während der Tumbler im Gang war, ging ich nebenan in einen Dollar-Shop und kaufte mir ein Tischset (Schnäppchen: 8 Stück für 20 Dollar), so langsam wird mein Hausrat komplett. Den Rest kaufe ich dann aber in der Schweiz 🇨🇭