theyseemetravel
vakantio.de/theyseemetravel

Zanzibar 3 - Nungwi

Veröffentlicht: 19.12.2018

Zanzibar ist vorallem bekannt für die unglaublich schönen Strände.

Zu den schönsten Stränden zählt der Strand Nungwi im Norden, welchen ihr auch auf dem Foto erkennen könnt. Ein Strand, so weiß, dass er fast blendet und hellblaues, klares Wasser, dass geradezu zum Baden einlädt. Allerdings gehen wir nicht so gerne schwimmen. Wir laufen lieber den Strand entlang und erkunden die Gegend.

An den Stränden der Hotels werden euch häufig Ausflüge zum Strand Nungwi angeboten. Wir haben uns gegen diese Ausflüge entschieden und ließen uns von Ali Baba, der mehr oder weniger den Strand unseres Hotels regierte, ein Taxi organisieren, dass uns innerhalb von ca. 40 min hinbrachte und später wieder zum Hotel fuhr. Wir wollten keinen komplett  durchorganisierten Ausflug, sondern den Strand auf eigene Faust erkunden. Und das war definitiv die richtige Entscheidung.

Zum einen, weil wir uns ganz entspannt ansehen konnten, wie die Sonne langsam hinter dem Meer versank und den Himmel dabei anzuzünden schien...

Zum anderen, weil wir einzigartige Dinge und Orte entdecken konnten.

Die meisten Touristen verbringen ihre Zeit am vorderen Strandabschnitt, wo sie im Meer schwimmen und anschließend wieder ins Hotel fahren. Doch je weiter wir uns vom "Hauptstrand" entfernten, desto interessanter wurde es. Nahezu alle unsere Bilder sind etwas abseits entstanden.

Nehmt euch auf jeden Fall die Zeit und erkundet Nungwi ganz in Ruhe!

Noch zur Info: am Strand bieten euch eventuell einige Händler gegen Geld ein Bild mit einem Äffchen an. Die Äffchen werden jedoch misshandelt und gefangen gehalten. Darum sollte man, um diese Misshandlung nicht zu unterstützen, auf ein Bild mit den Äffchen verzichten.