theworldisourhome
vakantio.de/theworldisourhome

DAY 21 Ein bisschen Schwund ist immer....

Veröffentlicht: 29.10.2016

Das Wetter machte uns heute leider einen dicken Strich durch unsere Rechnung und wir konnten leider und schweren Herzens nicht in den Yosemite National Park fahren.

Nach einem ausgiebigen Frühstück mit den anderen Gästen von Larry und Marylin, welche uns super gute Tipps für den bevorstehenden Tag im Yosemite gaben, bekamen wir die Nachricht, dass der Tioga Pass aufgrund von Schneestürmen gesperrt wurde. Außerdem hatte es die ganze Nacht durchgeregnet und es wollte einfach nicht aufhören. Also keine guten Voraussetzungen für einen entspannten Hike im Yosemite.

Der Tioga Pass ist ein 3031m hoher Gebirgspass einmal quer durch und über den Yosemite National Park und wäre für uns eine Abkürzung von circa 2 Stunden gewesen, dadurch dass wir diesen Pass heute nicht fahren konnten zerplatze unser Traum wie eine Seifenblase! Aber wir müssen ja noch ein guten Grund haben um wieder her zu kommen. Wir hatten bisher so viel Glück mit dem Wetter, dass es zwar heute sehr ärgerlich aber akzeptabel war.

Wir fuhren also nicht in den Yosemite und dafür einmal drum herum über den Sierra Pass. Wir brauchten bis zu unserem nächsten Stopp, nach Bridgeport, ungefähr 4 Stunden.

Vor allem war unsere Reise sehr nass, aber als wir den Gipfel des Passes erreichten wurde plötzlich alles weiss und es fing an zu schneien!!! Das war dann eine kleine Entschädigung für die heutige Lage, denn heute sahen wir den ersten Schnee des Jahres ☺ Weihnachten kann also kommen.

Wir besuchten hier heute noch die Geisterstadt Bodie. Es war super cool durch die alten und verlassenen Häuser zu laufen und sich vorzustellen wie viel Leben hier wohl mal gewesen sein muss. Ein wenig unheimlich war es aber trotzdem, wenn man all die zurückgelassenen Dinge sieht, die immer noch in den Häuser sind.

Unsere vorletzte Nacht verbringen wir in einer kleinen Hütte irgendwo im nirgendwo aber gemütlich ist es hier auf jeden Fall. Aber bis zur nächsten Stadt ist es ein kleines Weilchen. Und ein Weilchen werden wir morgen auch im Auto sitzen, denn wir müssen morgen bis nach Las Vegas kommen, wo unser Urlaub dann auch enden wird!

Aber man soll aufhören wenn es am schönsten ist.

Und Schönes haben wir hier in den letzten 3 Wochen definitiv einiges gesehen!