theworldisourhome
vakantio.de/theworldisourhome

DAY 19 Das Theater geht weiter ☺

Veröffentlicht: 29.10.2016

Heute ist war der letzte Tag in San Francisco und der war nochmal komplett voll mit Programm wie es unterschiedlicher nicht sein konnte.

Etwas knapp erreichten wir aber immer noch pünktlich heute morgen den Pier 33 und mussten weil wir etwas spät dranwaren den wohl teuersten Parkplatz nehmen, auf dem wir bisher in Amerika geparkt haben (ich sag nur 2 Stunden für 37$) Diese Preise schafft nicht mal Düsseldorf, aber naja uns blieb keine andere Wahl und immerhin befand dieser sich direkt vor dem Eingang zur Alcatraz Fähre.

Denn unser erstes Ziel heute lag etwa 1,5 Kilometer von San Francisco entfernt mitten im Pazifik.

Das berühmteste Gefängnis der Welt wollten wir selbstverständlich nicht verpassen und buchten unsere Tickets schon einige Tage vorher. Nach etwa 12 min gemütlicher Fährenfahrt erreichten wir THE ROCK und man bekam automatisch ein eigenartiges Gefühl. Es ist schon etwas unheimlich zu wissen, dass hier früher die schlimmsten der Schlimmsten gesessen haben, aber davon ließen wir uns natürlich nicht einschüchtern und begannen mit der großen Audiotour einmal quer durch den Knast. Es war super interessant und durch die Kopfhörer, welche einem immer sagten wo man als nächstes hinlaufen soll und dann direkt wieder neue Geschichten ausspuckten, hatte man das Gefühl man befände sich in einem alten Kinofilm von früher.

Wir hatten uns so eine Tour vorher ganz anders vorgestellt und waren echt überrascht wie viel Spaß so ein Museumsbesuch doch machen kann.

Nach ungefähr 2 Stunden waren wir dann aber auch froh, die Insel wieder verlassen zu können, was für die Insassen von früher nicht möglich war. Die Insel ist wirklich klein und die Zellen in denen früher alle Übeltäter saßen waren nicht viel größer als ein Gäste-WC J

Also ab auf die Fähre und zurück zum Auto, mit dem wir dann über die Golden Gate Bridge Richtung MUIR Woods fuhren. Ein paar Milen aus der Stadt heraus und schon ist man im Grünen. Die Wälder waren wirklich superschön und die riesigen Mammutbäume wirklich gewaltig! Da kommt man sich schon ein wenig klein vor wenn man davor steht. Auf dem Rückweg hielten wir noch am MUIR Beach an und sahen somit heute das letzte Mal einen richtigen Strand denn unsere nächsten Tage verbringen wir nun nur noch im Landesinneren.

Also BYE BYE Meer und wieder zurück Richtung SF. Bevor wir aber zurück über die Golden Gate Bridge in die Stadt fuhren, ging es vorher noch kurz vor der Brücke die Marin Headlands hoch. Von dort oben hatten wir den wohl spektakulärsten Ausblick auf die Brücke und die Stadt im Hintergrund. Das Wetter spielte heute auch wieder mit und gab uns perfekte Voraussetzungen um Fotos machen zu können.

Zurück in San Francisco parkten wir unser Auto am Motel, zogen uns schnell was frisches an und machten uns bereit für den besten Teil des Tages.

Wir liefen heute bis zur 11. Straße und steuerten das OASIS Theater an.

Heute Stand BUFFY-THE VAMPIRE SLAYER mit Drag Queens auf dem Programm, wir buchten die Tickets ein paar Tage vorher weil wir durch Zufall ein Werbeplakat davon gesehen hatten.

Was für ein Zufall dass genau hier so eine Show von der berühmten Vampirserie stattfindet.

Als wir das Theater betraten wimmelte es nur so von alten Buffy Fans und wir mussten schon ein wenig schmunzeln, dass da draußen wohl noch viele Gleichgesinnte rumrennen, die diese Serie genau so geliebt haben wie wir früher.

Die Show war mega witzig und wir haben immer noch Muskelkater vom ganzen Lachen weil wir zwischendurch gar nicht mehr klarkamen :D

Nach viel zu vielen Drinks und einer superlustigen Show unterhielten wir uns noch ein wenig mit den Schauspielern und machen ein paar Erinnerungsfotos. Aber seht selbst J

Gut gelaunt und ein wenig angesäuselt torkelten wir dann auch den ganzen Weg wieder zurück zum Motel.

Man muss schon sagen, dass SF gerade bei Nacht keine besonders schöne Stadt ist in manchen Ecken.

Wir hatten anfangs ganz andere Erwartungen an diese Stadt und wahrscheinlich haben wir einfach Pech mit der Unterkunft gehabt, aber wir haben uns von Anfang an nicht wirklich zu 100% wohl gefühlt hier. Die Stadt ist super schön und bietet einem wirklich viel Sehenswertes, aber die Zahl der armen und vor allem obdachlosen Menschen ist hier wirklich extrem hoch. Gerade in unserem Viertel konnte man nach Einbruch der Dunkelheit kaum einen Fuß auf die Straße setzen und man hörte pausenlos Sirenen und Schreie.

Das sorgte bei uns wirklich für bitteren Beigeschmack. Aber wir wollen euch die Lust sich San Francisco einmal selber anzuschauen nicht nehmen, denn die Stadt hat auch ganz viele schöne Seiten und Sehenswertes im Gepäck, aber uns hat San Diego eindeutig besser gefallen J

Morgen ist ein neuer Tag und wir werden uns langsam aber sicher auf den Weg zurück nach Las Vegas machen, von dort fliegen wir am Sonntag wieder zurück in die Heimat.

Aber bevor es zurück nach Hause geht haben wir noch einige Abenteuer vor der Brust.