theworldisourhome
vakantio.de/theworldisourhome

DAY 20 Yosemite, wir kommen!

Veröffentlicht: 29.10.2016

Etwas gerädert und mit einem leichten Kater, weil wir gestern Abend wohl doch ein wenig zu tief in die Gläser geschaut haben, reisten wir heute Morgen aus San Francisco ab und machten uns auf den Weg Richtung Yosemite National Park.

Das letzte große Abenteuer bevor es wieder zurück in die geliebte Heimat geht. Die Strecke sollte circa 3 dauern, doch bevor es Richtung Coulterville (circa 50 Milen vom Yosemite entfernt) ging, hielten wir für einen „kurzen“ Boxenstopp am San Francisco Premium Outlet Center an, welches sich zufällig auf unserem Weg befand J

Von Gucci bis hin zu Banana Republic war alles dabei und wir haben hier diemal ordentlich zugeschlagen, denn das Shoppen kam bisher auf unserer Reise ein wenig zu kurz. Ein Grund mehr sich mit neuen Sportsachen von Nike oder mit neuen Schuhen einzudecken, denn die Outlet Center in Amerika kann man mit den heimischen keinesfalls vergleichen: hier gibt es natürlich auch die auslaufenden Modelle die keiner haben will, aber auch ganz vieles aus neuen Kollektionen, aber halt um einiges günstiger ;)

1-2 Stunden später machte sich der Kater aber doch bemerkbar und es wurde Zeit für einen kleinen Happen. Hier aßen wir nach Wochen endlich mal wieder etwas gesundes, denn das ist in Amerika sehr schwierig. Von Junkfood und Kalorienbomben wimmelt es hier an jeder Ecke und jeder noch so kleine Ort hat mindestens einen Mc Donald´s, Taco Bell und Wendy´s, alles hochkarätige Fast Food Könige.

Doch wenn man gesund essen möchte, wird’s hier oft sehr teuer, gerade wenn man ins Restaurant geht ist man schnell mal 60-70 $ los für 2 Salate und jeweils ein Glas WeinL

Das haben wir auf jeden Fall die letzten 3 Wochen sehr vermisst: das heimische Essen! Aber gut wir haben es überlebt und freuen uns die nächsten Wochen auf unsere Fast Food Entgiftungskur :D

Nach unserem großen Shoppingmarathon und dem ein oder anderen Dollar weniger in der Tasche fuhren wir weiter Richtung Coulterville, ein kleines und super gemütliches Örtchen mitten im Wald. Wir buchten zuvor mal wieder über airbnb eine Bleibe bei Larry und Mary, welche in einer kleinen Hütte mehrere Zimmer vermieten! Es war so gemütlich und überall roch es nach Kamin. Danke nochmal für den Tipp Giulia Magliani!!!! Es war wirklich super hier. Wir lernten auch noch andere Gäste kennen, darunter 1 deutsches Pärchen, 1 Pärchen aus England und noch 1 aus Holland J Multikulti war unsere kleine Hütte heute Nacht! Aber das ist gerade das schöne an airbnb, man lernt so viele verschiedene Menschen während seiner Reise kennen und jeder gibt sich gegenseitig Tipps und Ratschläge, man fühlt sich einfach zu Hause, egal wo man gerade ist.

Wir schauten uns noch ein paar Folgen „How I met your mother“ und jetzt geht es ins Land der Träume.

Draußen hört man den Regen aufs Dach prasseln und es ist wirklich gemütlich hier mitten im Wald.

Morgen geht’s zum Yosemite National Park. Wir hoffen das Wetter macht uns keinen Strich durch die Rechnung, denn der Herbst ist mittlerweile auch hier in voller Pracht angekommen! ;)