thetravelblog
vakantio.de/thetravelblog

Tag 2: Kampf um einen Schlafplatz

Veröffentlicht: 10.03.2019

Kurz vor dem Abflug bekamen wir in Frankfurt am Gate die Nachricht, dass unsere gebuchte Unterkunft in Hanoi nicht mehr verfügbar sei. Trotz mulmigem Bauchgefühl starteten wir unsere Reise voller Euphorie. Nach über zwölf Stunden Flug war es uns möglich in Kuala Lumpur, auf dem Weg von einem zum anderen Gate, eine neue Unterkunft zu finden. Nach weiteren drei Stunden im Flugzeug landeten wir endlich in der Hauptstadt Vietnams. Vom Flughafen bis in die Innenstadt zu unserem Hotel teilten wir uns ein Taxi mit einer Studentin aus Bamberg und ihrer Freundin, die wir im Flugzeug kennengelernt haben. Als wir jedoch dann endlich am Hotel ankamen traf uns eine weitere schlechte Nachricht. Anscheinend gab es Probleme mit der Kreditkarte, weshalb uns das Zimmer nicht zur Verfügung gestellt werden konnte. Letztendlich wurden wir weiter zu einem "befreundeten" Hotel geschickt (nicht ganz sicher wie die zwei Hotels zueinander stehen 😂). Nach fast 30 Stunden Anreise konnten wir endlich ein Zimmer beziehen und unsere Füße hochlegen. Am Abend haben wir die nähere Umgebung nördlich des Hoan Kiem Sees erkundet, um nach dem turbulenten Start ein wenig Entspannung zu finden.

Margit
Das jetzige Zimmer schaut nicht so gut aus wie das gebuchte. Aber nach 30 Stunden war euch das sicher egal.