thehofsaesss
vakantio.de/thehofsaesss

Unser erster Stopp führt uns heute nach Håverud. 

Der Dalslands Kanal verbindet hier über mehrere Stufen 2 Gewässer und wäre das nicht schon beeindruckend genug, überquert eine Wasserbrücke aus Stahl noch die Schlucht, ebenso wie eine Eisenbahn- und eine Autobrücke.

Glücklicherweise haben wir auch noch die Gelegenheit, einem Boot beim schleusen zuzusehen. 

Wir fahren weiter, immer auf der Suche nach den Elchen. Um das ganze nicht ganz dem Zufall zu überlassen, fahren wir den Dalslands Elchpark in Ed an. 

Und da sind sie! 5 prächtige Elche und 4 Jungtiere konnten wir bewundern, Füttern und die Erwachsenen sogar streicheln. 

Nach einer kleinen Wanderung um den Elchpark schlagen wir auf dem Campingplatz vis-a-vis unser Nachtlager auf. Doch zuvor besuchen wir noch den angrenzenden See und zumindest ich traue mich auch hinein. 


Schweden

Zuletzt gesehen · Gesponsert
Kommentare

Reiseberichte, die Dich auch interessieren könnten:

Tag der Abreise

Unsere Überfahrt nach Deutschland mit der Fähre.

Im Tierpark Kolmården

Wir sehen viele Tiere und fahren viel Achterbahn und Schiffsschaukel.

Stockholm II und Ostsee

Ein halber Tag in Stockholm und Weiterfahrt an die Ostsee.