Railway Girls
vakantio.de/theadventuresses

Tag 1: Odense - Märchenhaft

Veröffentlicht: 01.09.2017

Die Reise hat also begonnen.

Immer noch ein etwas surreales Gefühl, aber die erste Etappe ist geschafft und wir glücklich.

Der Tag fing an mit dem ICE von Hannover nach Hamburg um 9:20 - unfassbarerweise pünktlich. 😄 Ein dänischer EC und ein leicht überfüllter IC brachten uns schließlich nach etwa 5:30 h samt Grenzkontrolle zu unserem ersten Ziel - Odense, die Geburtsstadt von Hans Christian Andersen.

Das, was wir nach einem ersten kleinen Rundgang von der Stadt gesehen haben, ist wirklich schön. Viele alte, kleine und bunte Häuschen dicht beieinander, immer wieder Grünflächen, überall Cafés, Bars und Restaurants.

Das Märchen-Thema zieht sich übrigens wie ein roter Faden, z.B. in Form von Skulpturen, durch die ganze Stadt. Für morgen ist demnach definitiv ein Besuch im Andersen-Museum geplant, bevor es weiter nach Kopenhagen geht. Sein Geburtshaus haben wir heute schon von außen gesehen.

Auch unser erstes Urteil über airbnb fällt durchweg positiv aus - ein nettes kleines Zimmer in einem schönen alten Haus mitten in der Stadt und ein sehr netter Host.

Gegen Abend wurden wir dann von Bekannten (Anm.: eine Familie, die Lena vom Reiten auf Island kennt) abgeholt und verbrachten mit ihnen einen sehr netten Abend. Wir haben viel gelacht und erzählt, Eistorte mit Blumen gegessen, isländische Pferde gestreichelt und unser Englisch aufgefrischt. Ein rundum gelungener Abend.

Morgen Nachmittag geht es dann direkt weiter auf die nächste Etappe Richtung Kopenhagen - die erste Hauptstadt auf unserer Reise.

Damit wir voller Elan den nächsten Tag angehen können, geht es jetzt auch ins Bett.

Gute Nacht von den Railway Girls und bis morgen!

Torben
Ich freue mich, dass euer Einstieg in diese Reise gut geklappt hat. Passt gut auf euch auf und erlebt ganz viele tolle Sachen. 😘