the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 94 - Tauchen mit Haien ohne Haifischen - dafür mit Delfin-Begleitung

Veröffentlicht: 04.07.2019

Hey zusammen

Heute erwachten wir kurz vor dem Wecker: unsere Nachbarn hatten sich in die Zange bekommen und stritten in lautem Ton.

Worum es ging? Keine Ahnung....

Wir packten alles und fuhren los zum Hafen. Dort konnten wir gleich aufs Boot und wir machten uns auf in Richtung „offenes Meer“.

Es begann super! Nach etwa 45 Minuten Fahrt wurden wir von ein paar Delfinen begleitet. Als sich diese zurück zogen, kam eine andere Delfinfamilie zu uns - es müssen etwa 30 Stück gewesen sein! Alle auf dem Boot waren glücklich und wir fuhren weiter raus. Nach weiteren 30 Minuten Fahrt, hielten wir an - Ziel erreicht! Der Guide bereitete alles vor: Käfig für die Schnorchler ins Wasser, Fischreste in einem Sack ins Wasser und in eine Petflasche drückte er ebenfalls noch Fische, welche an einem Seil befestigt wurde. Da sie die Tiere nicht anfüttern, wurden die Reste in Netzähnliche Tüten gepackt. So können die Haie die Beute zwar riechen, ohne sich an eine Fütterung zu gewöhnen.

Aber zu dem Fischmüll... Mann o mann, hat das Zeugs gestunken! Der ganze Kahn roch danach! Vergammelter, alter Fisch. Ein Geruch, der sich echt nicht erklären lässt! Aber hat man ihn einmal in der Nase.... Jap, den vergisst man nie wieder....

Nun hiess es: warten. Eine Stunde lang war Wartezeit eingeplant und alle starrten gebannt aufs Meer. Plötzlich dämmerte es uns, dass die Möglichkeit bestand, gar keine Haie zu Gesicht zu bekommen. Schliesslich befinden wir uns in einem riiiiiiesigen Meer und es ist halt immer noch Natur. In der Zwischenzeit hat es tatsächlich einer fertig gebracht, das Klo zu verstopfen! Zu dem Zeitpunkt hatten wir noch etwa vier Stunden auf dem Kahn vor uns! So langsam ging auch der Wind durch Mark und Bein - auch wenn die Sonne zum guten Glück immer präsent war. Um 12 Uhr hiess es dann „Lose ziehen“. Wir waren total 6 Gruppen und die gezogene Nummer entschied, wann man ins Wasser ging. Wir hatten die sechs gezogen und waren somit die Letzten. Da sich noch nichts tat im Wasser, waren wir dafür echt dankbar. Wir beobachteten die Gruppen, wie eine nach der anderen rein hüpfte, die ganze Zeit im Wasser zitterte und auch an Board nicht damit aufhörte. Als auch die fünfte Gruppe nichts zu Gesicht bekommen hat, gingen wir zum Guide. „Wir passen. Wir waren die letzten zwei Tage in diesem Meer, wir wissen dass es kalt ist.“ Und an die anderen gerichtet: „glaubt uns, wir fühlen mit euch.“

Er verstand unsere Entscheidung und meinte, dass wir es uns noch anderst überlegen können, falls wir Haie sichten. Das Angebot nahmen wir natürlich gerne an. Wir warteten noch etwa 1.5 Stunden auf die Haie - vergeblich... Leicht enttäuscht, frierend und kurz vor dem verhungern (wir hatten nichts zu essen dabei, irgendwie nahmen wir an dass es auf einem 8-Stunden-Trip was gibt) fuhren wir wieder zurück zum Hafen. Nach einer weiteren Stunde kamen wir an. Dort am Hafen schwamm ein Seehund! Dieser hatte ein Fischerboot bis zum Hafen zurück verfolgt! Anfangs war der total süss anzuschauen... Dann entdeckten wir einen Fischerhaken in seiner Seite... Und auch das Verhalten des Tieres war so gar nicht das, was wir uns bisher gewohnt waren. Er bettelte bei den Booten wie ein echter Hund, also ein Haustier um sein Futter! Vielleicht doch nicht so toll für die freien Tiere dass so viele Touren veranstaltet werden und sie sich so an uns Menschen gewöhnen?

Wir verliessen das Boot, schnappten unseren Camper und stellten uns an den selben Ort wie gestern Abend. Heute denken wir nicht mal dran weiter zu fahren. Irgendwie sind wir völlig erschöpft von dem ganzen Tag in der Sonne.

Als erstes machte uns Kevin nochmals so leckere Pepito‘s - essen, das tat gut!!! Wohl bemerkt kamen wir erst um 17 Uhr zurück und für Frühstück hatten wir heute auch keine Zeit...

Mit neuer Energie nahmen wir uns noch den gestrigen Bildern an. Diese sind nun hoch geladen ;).

Wir schauten auch noch kurz die von heute an, ein paar sind echt gelungen! Aber die kommen erst morgen, sonst sitzen wir wieder die halbe Nacht vor dem Laptop. Auf die könnt ihr euch freuen, also verpasst nicht rein zu schauen ;).

Morgen ist noch ein ganz besonderer Tag - vorallem für mich. Mama kommt uns für ein paar Tage in London besuchen!!!!! Jap, jap, jap :)

Sie hatte in den letzten Wochen echt keine einfache Zeit und sich eine kleine Pause mehr als verdient... Wir freuen uns auf jeden Fall schon riesig auf morgen Abend und darauf, uns ein paar echt coole Tage in London zu machen :).

Ach ja... Mit den Bildern handeln wir es wieder wie in Rhodos: die folgen am Dienstag, wenn sie wieder nach Hause geht. Es ist doof sich sonst alles so zu richten, dass man am Abend noch immer zwei Stunden Zeit hat um die Bilder hoch zu laden. Da geht zu viel verloren :)

Also, morgen seht ihr noch was wir heute erlebt haben und dann gibts bis Dienstag nur Text ;)