the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 93 - Boottour & Newquay

Veröffentlicht: 03.07.2019

Hi zusammen

Heute Morgen schien tatsächlich die Sonne als wir aufstanden!

Wir erledigten noch ein, zwei Dinge und machten uns am Nachmittag auf den Weg nach „Torquay“. Dort gibt es eine Bucht mit dem Namen „Seal Cove“. Angeblich hat es dort immer Robben und diverse Tauchveranstalter fahren diese Stelle an.

Nach 1.5 Stunden Fahrt kamen wir in der Ortschaft an. Wir wollten sehen, wie nahe man mit dem Auto ran kommt und gaben deshalb die Seal Cove direkt als Ziel ein. Wie wir heraus fanden, war die Strasse dort echt nicht für Camper gedacht... So eng, dass man mit keinem anderen Fahrzeug kreuzen konnte, links und rechts streiften die Sträucher und an ein Wendemanöver war gar nicht zu denken! Gegen Ende der Strasse wurde es zum Glück etwas breiter und wir konnten den Camper an dem Strassenrand parkieren. Wir liefen runter zum Meer und schauten uns etwas um. Wir kletterten mal wieder über Steine und versuchten die Stelle zu Fuss zu erreichen. Etwa 500 Meter vor dem Ziel ging es jedoch nicht mehr weiter. Wir setzten uns hin und beobachteten eine Qualle, welche hilflos an der Oberfläche rum trieb. Dann sahen wir tatsächlich eine Robbe! Ich kann ziemlich mühsam sein wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe und nach der Sichtung war klar: ICH WILL DORT HIN!

Den ganzen Weg hätten wir das Boot nicht tragen können, also suchten wir eine geeignete Stelle zum einwässern. Kevin fand eine, doch diese befand sich 4.5 Kilometer entfernt. Eigentlich ja keine Distanz, aber bei dem Wellengang brauchten wir eine Stunde pro Weg! Egal, das muss jetzt einfach sein :).

Wir machten alles fertig und starteten. Nachdem die erste Welle unser Boot geschwämmt hatte und wir uns vielleicht etwas ungeschickt angestellt hatten bis wir letztendlich im Wasser waren, hatten wir es sogar geschafft einem grimmig rein blickenden Beobachter ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Nachdem wir es geschafft hatten und davon fuhren, winkte uns dieser noch nach. Anfänglich war das Meer noch relativ ruhig, dann kamen wir in eine stürmische Passage. Es ging hoch und runter, teils sprang das Boot von Welle zu Welle. Doch die Passage war zum Glück nicht lange.

Als wir das Ziel erreichten, war gar nichts dort! Keine Robbe, kein sonst etwas....

Also, zurück... Plötzlich schaltete der Motor aus. Das Benzin war leer! Wir waren noch viel zu weit entfernt, als dass es mit den Rudern realisierbar gewesen wäre! Wir hatten noch einen kleinen Rest in der Reserve, doch ob das reichen wird? Mittlerweile wurde es auch recht kühl und wir hofften einfach ohne rudern zurück zu kommen. Kurz vor dem Ziel ging der Motor wieder aus! Gut, ab hier könnten wir rudern...... Kevin schüttelte den Tank etwas und versuchte den Motor erneut zum Laufen zu bringen - Erfolg!!

Wir schafften es bis zu dem Strand, an welchem unser Camper stand. Alles zusammen gepackt ging es auch schon weiter. Wir hatten noch zwei Stunden Fahrt vor uns bis nach Newquay. Dort findet morgen der Ausflug zu den Haien statt! Genial!

Um 23:15 Uhr erreichten wir unseren heutigen Stellplatz. Kevin machte uns noch so richtig leckere Pepitos! Nun machen wir aber bald Feierabend - morgen geht’s früh los :).

Die Bilder folgen mal wieder erst morgen und wir hoffen auf euer Verständnis ;).

Bis morgen!

Daniela
echte Abenteurer!!!

Kevin
😘❤️

Evelyne
Macht ihr super, ist unvergesslich😍🥰😎❤️