the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 81 - der zweite Tag auf Rhodos ☺️

Veröffentlicht: 21.06.2019

Hi zusammen

Heute haben wir es tatsächlich zum Frühstück geschafft :).

Allerdings, haben wir festgestellt dass man gar nichts verpasst wenn man dieses auslässt :). Ab 11 Uhr gibts am Strand Snacks - dies wird unsere neue Strategie werden.

Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zum nahegelegensten Tauchcenter. Wir liefen 30 Minuten in der prallen Sonne und dort angelangt, waren wir pitschnass. Allerdings war das angebliche Tauchcenter nur ein Verkaufsstand und nicht besetzt. Wir versuchten anzurufen - Combox. Also los ins Taxi und zum nächsten Tauchcenter. Wir bezahlten für 10 Minuten Fahrt 12 Euro.... Dort bei dem „Tauchcenter“ war dann auch einiges sehr fragwürdig... Die wollten zu erst sehen, ob wir tauchen können und erst dann würden sie uns mitnehmen..? Der erste Tauchgang würde 50 Euro kosten, alle weiteren 40 Euro. Wir fuhren wieder mit einem Taxi zurück und bezahlten dieses Mal für die Fahrt nur 11 Euro - obwohl es weiter war.... :)

Im Hotel recherchierten wir noch etwas im Internet und fanden diverse andere Anbieter: 169 Euro für 6 Tauchgänge! Also viiiiiel günstiger.

Wir telefonierten kurz und haben was passendes gefunden: 2 Tage, 4 Tauchgänge, Abholung vom Hotel für 120 Euro :)).

Nachdem alles fix war, gingen wir runter an den Strand. Aber irgendwie wollten wir heute noch was unternehmen... Wir mieteten ein Boot für eine Stunde und hatten total viel Spass! Wir fuhren in diverse Buchten (Anthony Quinn, Seal’s Cave & Ladiko Bay), schnorchelten etwas und sonnten uns an Deck. Das war eine echt coole Stunde :)).

Danach lagen wir noch faul am Strand rum, plantschten etwas im Pool rum und schon war es Zeit aufs Zimmer zu gehen und uns fertig fürs Abendessen zu machen.

Und nach dem Schlummi ging’s bereits ins Bett - morgen müssen wir früh raus :))