the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 70 - Crawton

Veröffentlicht: 10.06.2019

Hi zusammen

Heute fuhren wir tatsächlich weiter, allerdings gingen wir den Aufbruch sehr langsam an. Ist ja klar bei dem Ausblick! Zudem verbrachten wir noch etwa zwei Stunden damit, herauszufinden wie und wo man in Schottland das Grauwasser und das Klo los wird. Bisher war dies immer sehr einfach: auf einer Karte sind die Entsorgungsstellen eingezeichnet, man fährt dort hin und erledigt alles.

Hier ist es irgendwie nicht ganz so einfach... Es gibt überhaupt keine Informationen, wo diese Entsorgungsstellen sind - abgesehen von den Campingplätzen. Um diese zu nutzen, muss man aber meistens übernachten....

Doch nun, am Ende des Tages haben wir alles geschafft und sind froh wieder mit vollem Frischwasser und leerem Abwassertank weiter reisen zu können :).

Wir sind total etwas mehr als drei Stunden gefahren (reine Fahrtzeit) und stehen an einem schönen Punkt mit Meerblick.

Weshalb wir so Gas geben? Unser Ziel ist die NC500 - die US66 von Europa, wie sie auch gerne genannt wird. Eine Rundfahrt durch die pure Natur ganz oben in Schottland. Die Strasse beginnt und endet in Inverness, jedoch werden wir der Küste entlang weiter ziehen, bis wir in Wales ankommen. Dort haben wir am 4. Juli einen Termin um mit Haifischen zu tauchen :).

Heute Abend waren wir mal wieder etwas laufen - ist irgendwie Tradition geworden, sobald wir an einem neuen Platz stehen :).

In den Klippen an der Küste sind gerade Vögel am nisten. Es waren soooo viele Vögel auf einem Fleck! Teilweise etwa 40 Stück auf einem Quadratmeter! Herrlich anzusehen, allerdings riechen die.... Uffff.... Hihi

Wir beobachteten die Vögel eine ganze Weile und machten uns auf den Rückweg. Später essen wir noch was und geniessen einmal mehr den Abend :).

Die Bilder folgen morgen, dazu reicht der Empfang nicht aus...