the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 67 - Ausflug zu den Seehunden & weiter nach Theddlethorpe

Veröffentlicht: 07.06.2019

Hallo zusammen!

Unser heutiger Tag begann für unsere Verhältnisse wieder bei Zeiten: Um 8 Uhr standen wir auf, spülten das gesamte Geschirr, räumten etwas auf und füllten vor der Abreise noch den Wassertank voll auf.

Wir erreichten pünktlich den Hafen, an welchem sich der Treffpunkt für die Robben-Tour befand. Natürlich gab es wieder mehrere Anbieter, aber unserer war leicht zu erkennen. Die Mitarbeiter trugen knall orangene Pullover und Mützen, die zu übersehen wäre schon richtig schwierig gewesen :).

Nach ca. 15 Minuten ging‘s dann auch schon los auf das Boot. Es windete sehr stark und wir fragten uns, ob wir auch warm genug angezogen waren. Doch eigentlich ging es ganz gut mit der Wärme. Nach weiteren 20 Minuten sahen wir auch schon die Robben. Die waren soooooo süss! Ehrlich gesagt, dachten wir dass es dort mehr hätte, aber die meisten von ihnen wären in einem Bereich an den man so nicht ran kommt, wurde uns erklärt.

Ein paar der Robben schwammen noch im Wasser und blickten immer wieder neugierig zu uns rüber.

Auf dem Rückweg hatten wir dann die Strömung gegen uns, weshalb das Wasser immer wieder wie bei einer Wildwasserbahn ins Boot spritzte. Auch wenn es nicht wirklich warm war, hatten wir eine tolle Stimmung auf dem Boot. Immer wenn Wasser überschwappte, gab es ein „Aaaaaah“, gefolgt von Gelächter.

Nach ungefähr einer Stunde waren wir auch schon wieder an Land und fuhren weiter in Richtung Norden.

Unterwegs tankten wir noch, kauften etwas ein und füllten das Gas auf. Nun ist alles ready für ein paar Tage „Wildcampen“.

Nun stehen wir in Theddlethorpe und lassen uns überraschen war morgen auf uns zu kommt. Momentan regnet es, aber wir sind glücklich trocken durch die Tour gekommen zu sein - zumindest mehr oder weniger :)).

Also dann, bis morgen!

Daniela
Die dicken Jacken mitzunehmen, hat richtig rentiert bis jetzt....

Kevin
Oooooh ja!!! Wir suchen schon seit unserer Ankunft in England einen Laden mit Gummistiefeln 😁 Die würden auch rentieren 😂😘