the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 68 - Meet & Greet mit Eulen und Noses Point

Veröffentlicht: 08.06.2019

Hey Leute!

Heute Früh liefen wir noch etwa eine halbe Stunde dem Strand entlang, bevor wir uns auf den Weg zu den Eulen machten :).

Hier gibt es überall diese „Birds of prey experiences“, weshalb wir uns dachten dass wir dies ausprobieren müssen. Gestern riefen wir dort an und bekamen gleich für heute einen Termin.

Nach etwas mehr als 1.5 Stunden Fahrt kamen wir bei der Vogelstation an. Wir wurden sehr freundlich begrüsst und dann ging es auch gleich los zu den Greifvögeln. Die Tour dauerte 30 Minuten und war echt lehrreich! Während wir die Eulen auf dem Arm hielten, erzählte unsere Guidin (wir glauben sie hiess Anne) spannende Infos über die Eulen. Jene mit hellen Augen, jagen nur in der Nacht. Die Schleiereule, welche wir als zweite bekamen hatte ganz schwarze Augen - und jagt somit auch in der Nacht. Sie können ihre Augen nicht bewegen, weshalb sie ihren Kopf jedes mal drehen müssen, wenn sie woanders hin schauen wollen (diesen können sie im übrigen um 270 Grad drehen!).

Die Schleiereulen haben keine wasserabweisende Federn. Wenn es regnet, saugen die sich voll mit Wasser und werden zu schwer um zu fliegen. Deshalb können lange Regenzeiten für diese Tiere tödlich sein...

Wir lernten noch einiges mehr, möchten euch hier aber schliesslich keine Eulen-Schulung geben :).

Alles in allem war es ein toller Ausflug welcher die 40 Pounds für beide absolut wert war.

Danach fuhren wir weiter nach „Noses Point“, wo wir heute schön am Strand unser Lager aufschlagen werden.

Nach einer kurzen Pause und einem leckeren Abendessen wollten wir uns noch etwas die Beine vertreten so lange es noch hell war.

Wir liefen runter zum Strand und stellten fest, dass wir an einem sehr Geschichtsträchtigen Ort gelandet sind. Zum einen befand sich direkt unter uns eine gigantische Mine, welche nach einem Jahrhundert in Betrieb im Jahr 1991 geschlossen wurde. Laut der Infotafeln, war dies eine riesige Entlastung für die Natur - diese muss unter dem Abfall der Mine echt gelitten haben. Zudem steht am Strand noch immer ein Bunker des zweiten Weltkrieges. Wir haben beide nie sonderlich gut in Geschichte aufgepasst oder uns dafür interessiert.... Aber wenn man direkt an so einem Ort steht, geht das echt unter die Haut!

Für heute war den ganzen Tag Regen angesagt, doch wir hatten Glück. Es regnete zwar, jedoch nur etwa zwei Stunden während der Fahrt. Morgen sollte es auch trocken bleiben - wir hoffen das Beste :)).

Bis morgen!

Daniela
auch hier ist das Wetter lausig...

Kevin
Ja.... Aber für uns passt es so 😁

Immerhin regnet es nicht non-stop 😂