the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 66 - Cromer: Campingplatz und kleine Wanderung

Veröffentlicht: 06.06.2019

Hey zusammen!

Heute verliessen wir gegen 10 Uhr unseren Stellplatz.

Wir fuhren ein kleines Stückchen weiter bis nach Cromer und machten unterwegs einen kurzen Stopp. Zum ersten Mal in den letzten Tagen hatten wir guten Internetempfang! Also schnell die Bilder hochladen und weiter geht’s.

Hier in England gibt es sehr wenig Ver- und Entsorgungsstellen, weshalb wir schon fast gezwungen waren in einem Campingplatz einzukehren. Unser Wasser war leer, der Rest voll...

Die Übernachtung kostet hier gerade mal 15 Pound, was schon sehr fair ist.

Am Camping angelangt, bereuten wir unsere Entscheidung keine Minute! Wir wurden mal wieder so richtig herzlich begrüsst und der Platz ist echt liebevoll gestaltet. Wir fragten die Dame am Empfang noch, ob es hier auch Robben gäbe. Hilfsbereit lief sie gleich los und gab uns zwei Flyer mit. Zudem verkauften sie selbst gestaltete Wanderkarten in unterschiedlichen Längen. Wir entschieden uns für die 4.8 Kilometer-Tour durch die Gegend. Die Karte kostete gerade mal 25 Pennys :)!

Wir machten etwas mehr als eine Stunde Pause, assen was und machten uns auf zu der Wanderroute.

Der Weg war echt toll! Er führte über Trampelpfade, auf einen Berg und letztendlich am Meer entlang zurück. Es gab immer was zu sehen und die Zeit verging wie im Flug! Oben auf dem Berg legten wir noch eine kleine Pause ein, tranken etwas und genossen den Ausblick.

Nun sind wir zurück im Camper, es ist 18 Uhr und vermutlich wird heute nicht mehr viel laufen :).

Es war ein toller Tag mit herrlichem Wetter!

Für morgen sind die Prognosen leider bereits nicht mehr so gut - es soll wieder regnen kommen. Aber wir hoffen dass es bis am Abend hält :).

Ach ja, gestern hatten wir schon 11’000 Kilometer seit Reisebeginn auf dem Tacho :).

Morgen fahren wir etwas weiter in Richtung Norden. Vermutlich mal wieder nicht so weit :). Hier gibt es so viel zu sehen und zu beobachten, das lädt richtig zum verweilen ein. Wenn wir in dem Tempo weiter machen, wird es knapp mit dem einen Monat den wir einkalkuliert haben :D.

Zudem haben wir für morgen noch eine Tour zu den Robben gebucht. Die sollen hier mitten in einem Naturschutzgebiet hausen, an welches man nur mit dem Boot gelangt. Drückt uns die Daumen, dass es wenigstens bis dann trocken bleibt :)).