the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 4 - Cala Giverola & Tossa de Mar

Veröffentlicht: 05.04.2019

Heeeeey Leute! :)

Heute verliessen wir den Stellplatz bei strahlendem Sonnenschein und machten uns auf nach S'Agaro. Dort hatten wir einen kostenlosen Stellplatz in Aussicht, bei welchem wir übernachten wollten. Als wir dort ankamen, war jedoch kein einziger Platz mehr frei und wir fuhren weiter zu einem alternativen Platz.

Es ging kurvige, steile Strassen hoch und als wir am Ziel ankamen war es nett... Aber nicht DER Platz... Zudem war der letzte Abschnitt der Strasse voll mit Rissen und es gab mehr Löcher, weder intakte Stellen - also fuhren wir weiter.

Da auf der App nichts spezielles mehr angezeigt wurde, entschlossen wir uns einfach zu fahren bis wir was passendes finden. Anfangs dachte ich dass das chancenlos ist, doch wir fanden tatsächlich den perfekten Platz! Wunderschön, direkt am Strand und Mutterseelen alleine.

Doch, es war einfach zu perfekt... Um 19:30 Uhr klopfte es an unserer Türe. Dort stand ein Parkwächter, welcher uns sehr höflich erklärte dass wir nicht über Nacht bleiben dürfen. Um 21 Uhr müssen wir gehen, dürfen aber um 8 Uhr morgens wieder kommen - über Nacht dürfen einfach keine Autos in dem Park stehen. Der erste Gedanke war: wir suchen uns gleich in der Nähe einen Parkplatz und kommen morgen früh wieder um Tauchen zu gehen.

Nun sind wir doch im nahegelegenen Dörfchen "Tossa de Mar" gelandet und haben einen super Parkplatz mit Sicht auf das "Castillo de Tossa de Mar" ergattert. Dieser Parkplatz ist zwar beschriftet mit "nur für autorisierte Fahrzeuge", aber wir haben raus gefunden dass dieser zu einer Tauchschule gehört. Morgen werden wir dort als erstes mal rein schneien und "hallo" sagen - Taucher untereinander sind eigentlich immer sehr locker, da sollte es keine Probleme geben.

20 Meter von unserem Camper entfernt ist gleich der Strand, vermutlich springen wir hier morgen noch ins Wasser. Vorhin setzten wir uns noch auf einen Stein im Sand und bewunderten die schöne Umgebung. Danach liefen wir noch an so einem Fitnesspark mit diversen Geräten vorbei (draussen, bündig Strand) und konnten es natürlich nicht sein lassen :). Wir hangelten uns von Stange zu Stange, an einer Art Reck holte ich meine alten Geräteturn-Kenntnisse hervor, machten ein paar sit-up's und alberten am Barren rum :)

Nun sitzen wir im Camper und lassen den Abend ausklingen.

Rutentechnisch ist für morgen noch gar nichts klar. Sicherlich gehen wir mal Tauchen, evtl noch das Schloss anschauen und der Rest ergibt sich spontan.

Entweder wir bleiben noch eine Nacht hier, oder wir schauen dass wir Barcelona hinter uns bringen. Max vom Campingplatz hat uns angeraten dort zügig durch zu fahren und unter keinen Umständen anzuhalten - diesen Tipp werden wir auf jeden Fall beherzigen.

Wir freuen uns schon auf morgen und können es kaum erwarten euch wieder von unseren Erlebnissen zu berichten :)

Machts gut und bis dann!

Thomas
Cool hats geklappt mit tauchen?