the_travelers
Europa- & Asienreise 2019/2020

Tag 3 - Roses

Hey zusammen!

Heute schreiben wir euch aus Roses, Spanien.

Gegen Mittag sind wir vom Campingplatz "Camping Magnanarelles" los gefahren in Richtung Spanien. Hinter uns liegen atemberaubende Landschaften: grüne Wälder, weite Landstreifen, kurvige Pässe und der Ausblick aufs Meer.

Eigentlich wollten wir noch beim Aussichtspunkt "Cirque de Navacelles" anhalten, jedoch verpassten wir irgendwie die Ausfahrt und beschlossen weiter in Richtung Meer zu fahren.

Gegen 18 Uhr stellten wir fest dass unser Wohnmobil bereits mit dem Reservetank lief. Also fuhren wir die nächste Ausfahrt raus. Aber nein... Es konnte nicht eine der 1000 Ausfahrten von kleineren Städtchen sein - es war ne riesen Stadt "Perpignan" und natürlich standen wir erst mal im Stau. Bis wir die Tankstelle endlich erreicht hatten, waren beide nassgeschwitzt aus Angst dass wir es nicht mehr bis dort hin schaffen. Auf der weiteren Fahrt kamen natürlich so wie es sein musste, dutzende von Tankstellen.

Der Grenzübergang war total simpel! So eine kleine Zollstelle und alles ging so schnell, dass wir nicht einmal dazu kamen ein Foto von unserer zweiten Grenze zu machen :)

Hier in Roses übernachten wir auf einem richtigen Wohnmobil-Stellplatz. Das ist eine tolle Sache! Wir bezahlen 15 Euro und bekommen ein überwachtes Areal, WIFI, Wasser für den Tank unseres Wohnmobiles und können alles entsorgen (Toilette, Grauwasser, etc.).

Von hier aus sind es 750 Meter bis zum Strand, welchen wir heute Abend sicherlich noch besichtigen werden.

Wohin es uns morgen verschlagen wird ist noch nicht so klar. Evtl. fahren wir weiter nach S'Agaró, dort haben wir auf TripAdvisor noch einen schönen Ort "Camino de Ronda" gefunden.

Weitere Details erfahrt ihr morgen ;)

#wohnmobil#pierrelatte#roses#spanien#stellplatz
Kommentare

Evelyne
Super 😃 ich wünsche euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht ❤️Kuss Mami😘

Daniela
Ach Kinder, schön, dass soweit alles in Ordnung bei euch ist. Ich denke an euch Knuddel Mami

Kevin
Ja, wir geniessen es nun wirklich - denken aber viel an euch Knuddel zurück <3

Kevin
Danke Liebs, das wünschet mir dir au <3