the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 36 - Back to France, Leucate

Veröffentlicht: 07.05.2019

Hey zusammen!

Heute morgen viel das Frühstück aus, da wir gestern das ganze Brot gegessen hatten. Also machten wir uns auf und wollten Tauchen gehen. Dort hatte es allerdings auch ein Tauchverbotsschild und da wir uns nicht auf Diskussionen einlassen wollten - wie auch, wir könnten uns gar nicht verständigen! :D fuhren wir etwas weiter in Richtung Norden und landeten bereits in Frankreich. Ganz ehrlich: Frankreich ist zwar hübsch, aber absolut Camper unfreundlich! Nirgends gibts Ver-/ Entsorgungsstationen und freistehen kann man praktisch vergessen... Überall bei den Parkplätzen hat es Barrieren: PW‘s kommen durch, Wohnmobile nicht... Wir fuhren ewigs umher auf der Suche nach einem Plätzchen... Fix und fertig und mit knurrendem Magen beschlossen wir heute mal so richtig zu sündigen - Rein in den McDonald‘s! Hier gibt es trible Cheeseburger! Den musste ich natürlich gleich probieren :D

Und wow, war der lecker! Kann ich also echt nur empfehlen :).

Später fand Kevin tatsächlich noch einen wunderschönen Platz! Vermutlich der einzige in ganz Frankreich direkt am Meer :). Wir mussten etwas off road fahren um hier her zu kommen, aber das hat sich sowas von gelohnt! Mittlerweile sind noch drei Camper dazu gekommen, die haben uns vermutlich beobachtet denn auf dem Weg hierher sind wir an denen vorbei gefahren :)).

Nun machen wir uns noch einen gemütlichen Abend.

Morgen versuchen wir es erneut mit dem Tauchen und dann fahren wir zum Campingplatz Magnanarelles. Der gleiche, wie wir bei der Hinfahrt gehalten haben :)

Also bis morgen und drückt uns die Daumen dass wir einen Tauchplatz finden ;)

Evelyne
Hallo zusammen, erstmal wünsche ich euch eine gute Nacht und für morgen viel Glück mit der Tauchplatz -Suche und dem Wetter 🍀👍🏼 Knuddel Evelyne/ Mami😘