the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 35 - Begur

Veröffentlicht: 06.05.2019

Halli Hallo zusammen!

Als wir heute morgen aufstanden, hatte es bereits ein paar Fahrzeuge mehr auf unserem Plätzchen gegeben, also: Frühstücken und weiter :).

Eigentlich wollten wir eine Tauchschule anfragen, ob diese morgen noch einen Tauchausflug mit dem Boot machen. Doch wir standen vor einem geschlossenen Laden... Genau genommen war es nur ein Container... Laut Internet hätten sie offen haben sollen, aber wir haben mittlerweile gelernt dass man so etwas im Süden nicht ernst nehmen kann :).

Wir fuhren noch 40 Minuten weiter, dort hatten wir einen richtig schönen Platz in Aussicht! Auf den Bildern sah es auch so aus, als hätte es einen direkten Zugang zum Meer. Also wollten wir dort einfach Tauchen gehen. Doch kaum waren wir hier, sahen wir eine grosse Tafel: Tauchen verboten.

Wir gingen zum Meer und wollten mal schauen, weshalb die Verbotstafel angebracht war. Dann war es völlig klar... Die Küste war voller grosser, scharfer Steine und die Wellen peitschten völlig unberechenbar mit extremer Wucht dagegen. Mit der ganzen Ausrüstung hätten wir keine Chance...

Wir kletterten etwas über die Steine und erkundeten die Küste. Es machte echt nen riesen Spass!

Nach einer kniffligen Kletterpartie sahen wir dann plötzlich, dass eigentlich eine ganz normale Treppe runter geführt hätte........ Auf dem Rückweg nahmen wir diese auch und landeten mitten auf dem Privatgrundstück eines Hauses. Unauffällig schlichen wir uns durch den Garten und begaben uns zum Camper. Eigentlich wollten wir uns nochmals auf das Grundstück schleichen, die haben dort nen meeeega Pool mit unglaublicher Aussicht aufs Meer. Doch da es hier nicht mehr soooo warm ist, beschlossen wir uns dieses Abenteuer noch etwas aufzuheben :D.

Unten an der Küste  haben wir eine kleine Feuerstelle entdeckt, welche wir heute Abend gleich nutzen werden :).

Das wird super! Wir haben noch Pouletspiesse, Salat und etwas Brot, dann nehmen wir die Musikbox mit, eine Decke und machen es uns so richtig gemütlich!

Für morgen haben wir einen anderen Tauchplatz gefunden: 10 Minuten von hier entfernt. Diesen peilen wir morgen an und fahren anschliessend weiter in Richtung Heimat. Mal schauen wie weit wir kommen, aber wir haben ja noch ein kleines Bisschen Zeit- geplant ist es am Freitag anzukommen :).

Also, bis morgen!

Evelyne
Hallo Ihr zwei Lieben, danke für die superschönen Fotos😘pfuset guet❤️ Mami Evelyne und Bonito