the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 310 - Dschungel-Tour

Veröffentlicht: 09.12.2022

Haaaalloooooo ihr Lieben :)

Heute hatten wir die Dschungel-Tour und sie war echt toll!

Wir starteten um 9:30 Uhr, gleich nach dem Frühstück und wie versprochen, erhielten wir unser bestelltes Lunchpaket ☺️

Am Anfang wurden wir von der Rezeptionistin etwa 15 Minuten bis zum Startpunkt gefahren. Später erfuhren wir, dass das ganze Hotel ein Familienbetrieb ist und dass die Rezeptionistin die Schwester unseres Guides ist.

Der Weg durch den Dschungel war so richtig, richtig toll! Anfangs bewegten wir uns noch auf Trampelpfaden, welche jedoch immer weniger wurden und letztendlich liefen wir wirklich quer durch den wilden Wald. Zu Beginn der Tour wirkte der Guide auch etwas aufgeregt, doch bei jedem „Oooooooh“ und „Aaaaaah“ von uns, schwand seine Nervosität spürbar. Wir durften unheimlich viel lernen, über den Wald und auch über unseren Guide, sowie über das Leben in Thailand allgemein. Unser Guide ist 40 Jahre alt, hat zwei Kinder und war 27 Jahre lang professioneller „Muay Thai-Kämpfer“. Er gewann diverse internationale Wettkämpfe, von welchen er auch stolz erzählte. Er hörte jedoch damals mit 30 Jahren auf, als er Vater wurde.

Wir kamen an zwei eindrücklichen Höhlen vorbei und pausierten an einem traumhaften Fluss, in welchem wir uns noch kurz bei einem Bad erfrischten.

Immer wieder wurden uns Pflanzen gezeigt, welche man essen kann und ein paar von ihnen probierten wir aus.

Das eine Foto, das aussieht wie eine Ameisenstrasse, da handelt es sich nicht um Ameisen. Das ist eine spezielle Art von Moskitos, welche flugunfähig bleibt und auf dem Boden lebt.

Dann gibt es noch eine Erklärung zu dem Foto mit der Kuh: Diese Kuh ist eine Kampf-Kuh, angeblich gibt es hier Kuhkämpfe, bei welchen man Geld auf eine Kuh wetten kann. Diese Kühe sind dann immer einzeln und sehr kurz angebunden. Das war völlig neu für uns!

Total waren wir 4 Stunden unterwegs und machten 11 Kilometer - danach waren unsere Körper matsch, wir sahen wieder einmal aus wie die Schweine und innerlich waren wir richtig zufrieden ☺️

Nach der Tour wurden wir wieder mit dem Auto abgeholt und zurück ins Hotel gefahren.

Mittlerweile war es 14 Uhr und wir entschieden gleich hier im Restaurant etwas zu essen.

Von unserem Guide bekamen wir noch zwei Kokosnüsse zum trinken & essen offeriert, welche extrem lecker schmeckten!

Dazu noch ein paar Frühlingsrollen, ein paar Pommes und schon waren wir zufrieden ☺️

Nach dem Essen bedankten wir uns noch bei unserem Guide und seiner Schwester für alles und auch sie waren sichtbar glücklich über den Erfolg des Ausflugs.

Wir sprangen kurz unter die Dusche und wollten uns eine kurze Pause genehmigen. Aus dieser wurden dann aber doch 2.5 Stunden - ich begann bereits mit dem Blogtext und nahm mich den gestrigen Bildern an und Mama machte ein ungeplantes Nickerchen :)

Um ca. 18 Uhr fuhren wir nochmals nach Ao Nang mit unserem Hoteltransfer. Dort assen wir etwas zu Abend (heute war es leider nicht so toll, wir landeten versehentlich bei einem Inder und mein Massaman, sowie Mama's gebratene Nudeln waren beide nicht so der Hit), liefen etwas durch die Läden und besuchten unseren Schneider für die vereinbarte Anprobe.

Das Kleid sieht nun bereits nach einem kompletten Kleid aus, nicht mehr so wie gestern :)
Allerdings stimmten ein paar Details noch nicht, diese wird er heute noch korrigieren und morgen um 10:00 Uhr steht die letzte Anprobe an. Am Nachmittag sollten wir es dann abholen können :)
Da ich so ein schlechtes Vorstellungsvermögen habe, kann ich es kaum erwarten, das fertige Kleid endlich zu sehen :)

Im Anschluss tranken wir noch ne Cola und ein Redbull in einer Bar und machten uns mit einem TukTuk auf den Rückweg zum Hotel.

Nun ist es 21:30 Uhr und wir lassen den Abend friedlich in unserem Bungalow ausklingen :)

So, das war es für heute wieder und wir wünschen euch allen einen wunderbaren Abend :)