the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 309 - Unterkunftswechsel & Tiger Cave Temple

Veröffentlicht: 08.12.2022

Hallo zusammen!

Unser heutige Tag begann ganz entspannt mit dem Wecker um 8 Uhr.

Ursprünglich war der Plan, dass wir bis zum 10. Dezember in Railay bleiben, doch mittlerweile haben wir dort alles gesehen und gemacht was wir wollten. Aber wir haben noch eine ellenlange Wunschliste mit Aktivitäten, welche wir hier noch gemeinsam machen möchten, dass ein Ortswechsel das einzige Sinnvolle war.

Wir frühstückten, machten uns fertig, packten alles und pünktlich um 10:15 Uhr wurden wir mit dem Hoteleigenen Boot zurück zum Hafen gefahren.

Am Hafen angelangt stiegen wir gleich ins Taxi und landeten natürlich zu erst an der falschen Adresse. Ok, nochmals alles überprüfen und schon konnte es weiter gehen. 15 Minuten später erreichten wir dann tatsächlich unsere neue Bleibe und wurden gleich sehr herzlich begrüsst.

Wir machten den typischen Touristen-Fehler und bereits die erste Frage war: „Wir möchten eine Dschungel-Tour machen, könnt ihr das organisieren?“ Allerdings zu unserer Verteidigung: Wir fragten bereits bei diversen Tourenanbietern nach und so etwas wie wir es wollten, schien keiner anzubieten.

Die Dame an der Rezeption zählte uns die unterschiedlichen Touri-Touren auf, doch das war nicht das, was wir suchten. Eigentlich haben wir gar keinen unerfüllbaren Wunsch, wir möchten nur einen Guide, der uns durch den Dschungel führt. Sie sagte, dass sie ein paar Abklärungen macht und uns später Bescheid gibt. Danach wurden wir auf unser Zimmer für die nächsten zwei Nächte geführt.

Wir haben wieder ein Bungalow, dieses Mal aber viel kleiner, jedoch wieder mit einem traumhaften Ausblick!

Das ganze Gepäck deponierten wir im Zimmer, packten unseren Tagesrucksack und starteten gleich mit dem abarbeiteten unserer Wunschliste ☺️

Wir profitierten von dem kostenlosen Transfer in die Stadt und wurden sogar gleich von der Rezeptionistin gefahren. Unterwegs erzählte sie uns, dass sie bereits mit einem Guide gesprochen hätte. Dieser würde immer wieder in den Dschungel gehen, auf der Suche nach Pflanzen und kennt den Dschungel wie seine Westentasche. Das klingt nach unserem Mann! Glücklich sahen wir sie an und sagten: „Genau das wollen wir!“

Sie lächelte bis zu den Ohren und erzählte, dass sie schon von vielen Touristen nach solch einer Tour gefragt wurde, jedoch noch keiner effektiv ging. Die anderen entschieden sich letztendlich immer für die 0-8-15 Ausflüge.

Auf weitere Details müssen wir allerdings noch warten.

In Ao Nang stiegen wir schliesslich aus, assen etwas zu Mittag und schnappten uns ein Taxi zu dem Tiger Cave Temple.

Dieser lockte uns mit 1260 Stufen und einem herrlichen Ausblick!

Am Startpunkt angelangt, schafften wir es tatsächlich, falsch zu laufen!!! Uns wurde gesagt, dass wir alles geradeaus laufen sollten - was wir auch taten… Allerdings verpassten wir den Einstieg und liefen viel zu weit! Doch eigentlich war es ein sehr schöner Umweg! Wir liefen an den Schlafplätzen (mehr hat kein Platz in diesen kleinen Unterkünften) der Mönche vorbei, durch den Dschungel, über uralte Stufen bis hin zu einem Tor, bei welchem wir realisierten, dass wir falsch sind. Nachdem wir unseren Fehler bemerkt hatten, kehrten wir auf der Stelle um, denn mit heiligen Stätten spassen wir hier nicht.

Ziemlich direkt beim Eingang sahen wir die richtigen Stufen und nahmen sie gleich in Angriff.

Nach 40 Minuten erreichten wir die Aussichtsplattform inkl. grossem Buddha und der Ausblick war gigantisch! Wir liefen ringsherum, machten ein paar Fotos und begannen den Abstieg.

Nach weiteren 20 Minuten waren wir bereits wieder unten beim Ausgangspunkt, an welchem unser Taxi wie vereinbart auf uns wartete.

Nun ging es zurück nach Ao Nang, wo wir uns als Erstes eine Pause inkl. Cocktail auf einer wundervollen Terrasse gönnten.

Jetzt konnte es los gehen mit einer kleinen Shoppingtour ☺️.

Ach, ich getraue es mich kaum zu schreiben…. Seit Thailand vor zwei Jahren habe ich eine Vorstellung von einem wunderschönen, langen, weissen Sommerkleid und bisher habe ich nichts gefunden, das meinen Vorstellungen entspricht…. Jetzt waren wir bei einem Schneider und haben ihm den Auftrag zur Anfertigung eines solchen Kleides erteilt. Wir konnten ihn runter handeln bis auf 5000 Bath, das sind CHF 135.-, aber irgendwie suche ich nun schon wirklich lange und das war es mir einfach wert.

Wir wurden sehr freundlich bedient, bekamen eine tolle Beratung und bereits heute um 22 Uhr durften wir zur ersten Anprobe. Wir beide waren ja sowas von gespannt!

Deshalb gab es erneut eine Planänderung und wir fuhren mit einem TukTuk zurück zum Bungalow. Dort trafen wir die Dame an der Rezeption, welche uns noch ein paar Fragen zu morgen beantwortete. Unheimlich wie engagiert diese Frau ist!!! Einfach TOP! Sie bringt uns morgen persönlich zum Startpunkt und holt uns wieder, am Morgen können wir ihr sagen was für ein Lunchpaket wir möchten und der Guide richtet sich zu 100% nach unseren Wünschen! Das Beste kommt aber noch! Unser Guide ist in Wirklichkeit kein Guide, sondern ein Einheimischer, welcher sich freiwillig sehr regelmässig im Dschungel befindet - eine Art Hobby für ihn. Als wir nach dem Preis fragten, lächelte sie verlegen und meinte, wir müssen ihn nicht bezahlen - es sei keine offizielle Tour und er freut sich über unser Interesse an dem Dschungel. Sie sagte noch, wir dürften aber gerne ein Trinkgeld am Ende geben, falls wir dies als angebracht empfinden und zufrieden sind. Zum Glück wissen wir mittlerweile, was ein Thailänder verdient, aber auch, was eine private Tour kostet. So fällt es uns bestimmt nicht schwer, ihm einen angemessenen Betrag zu geben. Jetzt sind wir so richtig, richtig euphorisch wegen morgen!

Nach dem Gespräch ging unser Programm weiter: Kurz duschen, umziehen und wieder zurück nach Ao Nang in die Stadt.

Etwa um 19:15 Uhr waren wir wieder in der Shoppingstrasse und suchten uns als erstes ein Restaurant fürs Abendessen.

Wir fanden ein richtig Schönes, direkt am Strand, mit den Füssen im Sand :)
Heute sprang uns beide das "Clubsandwich" in der Karte so richtig an, welches wir auch bestellten und richtig lecker schmeckte!

Nach dem Essen liefen wir die ganze Strasse hoch (ca. 1 Kilometer) und schnupperten in jeden Laden rein.

Um 21:40 Uhr erreichten wir unseren Schneider, welcher bereits auf uns wartete.
Da es sich nur um eine Anprobe handelte, war das Kleid natürlich noch nicht fertig, jedoch was wir bisher zu sehen bekamen, gefiel uns seeeeeeeeeeeeehr gut und der Stoff ist total angenehm zu tragen!

Danach war unsere Energie aufgebraucht und wir setzten uns noch gemütlich auf ein Cola und einen Wassermelonensaft in eine Bar, bis wir endgültig mit einem TukTuk zurück in unsere Unterkunft fuhren.

So ihr Lieben, mittlerweile ist es Mitternacht und wir verabschieden uns für heute ;)