the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 301 - Cala Gonone

Veröffentlicht: 16.10.2022

Halli Hallo zusammen ☺️

Heute gibt es nur einen kurzen Eintrag, denn bei uns ist nichts grossartiges passiert ☺️

Als wir heute erwachten, war es erneut bewölkt, weshalb wir uns gaaaaaanz viel Zeit liessen am Morgen ☺️

Gegen 13 Uhr fuhren wir dann endgültig los zu unserem Ziel Cala Gonone. Da wir bisher immer weiter in Richtung Süden gefahren sind war es langsam an der Zeit wieder etwas näher an unseren Hafen zu fahren. Zudem möchten wir morgen ein Boot mieten und hier gibt es diverse Vermietungen.

Die Fahrt dauerte etwas mehr als drei Stunden und unterwegs machten wir zudem noch einen Halt bei einem Supermarkt um unsere Vorräte aufzufüllen. In den letzten Tagen fanden wir kaum geöffnete Geschäfte, da wir immer während der Siesta unterwegs waren. Zudem merkt man deutlich, dass hier auf Sardinien die Saison langsam aber sicher durch ist. Wir treffen relativ wenig andere Leute und der Grosse und Ganze Eindruck der Insel wirkt ziemlich geschlossen.

Für uns ist das echt schön so und alles was wir bislang brauchten, haben wir dennoch irgendwie bekommen :).

Ausserdem wollten wir heute mal auf einem privaten Stellplatz gehen. Das ist so eine Art Campingplatz, nur mit weniger Infrastruktur und viel kleiner. So ganz passt uns dies nicht, da wir ganz klar viel lieber irgendwo für uns frei stehen. Allerdings gab es einen grossen ausschlaggebenden Punkt:

Um unsere E-Bikes zu laden, haben wir eine LKW-Batterie dabei. Allerdings ist diese mittlerweile leer und am einfachsten wäre es, diese normal in der Steckdose einzustecken. Ausserdem brauchten wir Wasser, das Abwasser war voll… Naja, einiges zu erledigen halt ☺️

Wir fanden einen solchen privaten Stellplatz und er war auch wirklich hübsch - aber halt nur ein Kompromiss für uns. Egal - Fahrräder eingesteckt und los an den Strand!

Dort sassen wir noch eine Weile, bis der Wind ungemütlich kalt wurde und sich der Hunger meldete.

Wir steuerten direkt das Restaurant von unserem Campingplatz an. Wir wollten unbedingt draussen sitzen, doch die Kellnerin meinte, das Wetter sei zu instabil. Sie setzte uns an einen Tisch in der Mitte ihres echt ungemütlichen Restaurants. Als wir so an dem Tisch sassen und uns vorne und hinten nicht wirklich wohl fühlten, meinte Kevin zu mir: „Ich könnte uns auch Burger auf dem Grill machen…“

Gesagt, getan. Wir standen auf und kurze Zeit später assen einen leckeren Burger ☺️

So ihr Lieben, es ist trotzdem wieder spät geworden und wir sagen nun:

Danke fürs lesen und bis morgen ☺️