the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 300 - Cala Domestica Trail

Veröffentlicht: 14.10.2022

Hallo zusammen

Unser Tag begann wieder sehr gemütlich draussen vor dem Wohnmobil bei Sonnenschein ☺️Die Region, in welcher sich der heutige Bike-Trail befindet, war noch umhüllt mit Wolken.Wir beobachteten das Wetter eine Weile und kamen zu dem Entschluss, dass es wohl halten wird ☺️Es wurde kurz diskutiert, ob wir gleich mit dem Bike los gehen, aber das hätte zusätzliche 18 Kilometer bedeutet und das wiederum wäre zusätzlich zu den geplanten 34 Kilometern etwas viel für unsere Bike-Akkus gewesen ☺️Somit fuhren wir mit dem Wohnmobil etwa 30 Minuten zum Startplatz.Dort angelangt gab es zwei Parkplätze: Einen normalen für PW‘s und einen separaten für Wohnmobile. Wir lösten ein Ticket für den Tag und liefen in Richtung Strand. Der Ort befand sich in einer malerischen Bucht, mit einem wunderschönen Strand und fast keinen anderen Leuten. Hier setzten wir uns in eine Strandbar und gönnten uns ein Piadina mit Schinken und Käse als Stärkung.Wir beschlossen hier über Nacht zu bleiben, da es wirklich einen friedlichen Eindruck machte und wir sicher waren, dass wir nach dem Trail froh sein würden, nicht noch auf die Suche nach einem neuen Platz gehen zu müssen. Wir informierten den Platzbesitzer, bezahlten ihm die zusätzlichen 5 Euro und waren mit unserem Beschluss sehr zufrieden.Nun konnte es los gehen! Rucksack gepackt, umgezogen und die Bikes sind bereit. Ich zog noch unsere beiden Pullover aus dem Rucksack mit den Worten „die werden wir bestimmt nicht brauchen“. Eine Entscheidung, welche ich später noch bereuen würde.Wir fuhren durch wunderschöne Landschaften, zu erst am Meer entlang, dann immer weiter in Sardiniens Gebirge. Es ging immer höher und höher und irgendwann gelangten wir zu einem verlassenen Haus. Dort beschlossen wir kurz Pause zu machen. Wir hatten kaum noch Akku auf den Bikes, keinen Handyempfang und wegen der immer mehr zu ziehenden Wolken wurde es auch langsam echt kalt. In diesem Moment dachten wir noch reuevoll an unsere Pullover.Doch bereits nach wenigen Metern auf den Fahrrädern wurde es bereits wieder warm - die steinige, steile Abfahrt wärmte uns.Der Weg führte wieder runter und mein Akku hielt bis 150 Meter vor dem Ziel und Kevin‘s Akku machte knapp mit bis zum Ende ☺️Nun haben wir uns einen entspannten Feierabend verdient ☺️Wir machten uns kurz frisch, zogen wärmere Kleidung an, packten ein paar Leckereien in den Rucksack und liefen zum Strand. Wir entdeckten einen Weg, der den Klippen entlang führt - weg vom Strand. Natürlich wollten wir kurz schauen, wo dieser Weg hinführte. Wir folgten ihm, bis wir durch eine Art Tunnel im Felsen kamen und durch die Öffnung einen weiteren, abgelegenen Strand sahen. Das würde unser Platz für heute Abend werden!Dort sassen wir, bis es dunkel wurde und wir von Temperatur und Mücken zurück ins Wohnmobil gejagt wurden ☺️So ihr Lieben, das war es für heute von uns ☺️Macht’s gut und bis morgeeeeeeeeen ☺️