the_travelers
Europa- & Asienreise 2019/2020

Tag 228 - Kanuausflug nach „Ko Lon“

Hey Leute 

Heute starteten wir sehr gemütlich in den Tag, beschlossen aber am Nachmittag mit dem Kanu los zu fahren.

Gegen 13 Uhr packten wir ein paar Sachen zusammen und machten uns auf den Weg. Wir paddelten etwa 40 Minuten (2.8 Kilometer) zu der hübschen Insel, welche wir jeden Tag sehen. Einmal mehr gelangten wir fix und fertig an unser Ziel, doch es hatte sich auf jeden Fall gelohnt! Der Strand dort war einfach unglaublich, das Wasser kristallklar und wir waren ganz alleine! Wir liefen etwa 10 Meter in den Wald rein und bestaunten die alten Bäume. Etwa 20 Minuten liefen wir noch den Strand entlang und sammelten herumliegenden Abfall zusammen. Dann legten wir uns in den Sand und beobachteten, wie der Strand langsam zum Leben erwachte. Überall liefen kleine Krebse mit ihren Häuschen rum und suchten nach Nahrung. Wir sassen den ganzen Nachmittag dort und genossen unseren Privatstrand. Plötzlich bemerkten wir, dass sich das Wasser schon stark zurück gezogen hatte und somit der Moment für unseren Aufbruch gekommen war. Wir trugen das Kanu ein ganzes Stück weit raus - bis wieder Wasser kam - und begannen zu paddeln. Kurze Zeit später kam ein Fischerboot vorbei, warf uns ein Seil zu und schleppte uns bis fast ans Ziel. Das war mal ein toller Service! Wie ihr merkt, sind die Menschen hier noch immer sehr freundlich und hilfsbereit :).

Klar ist das nicht die Rundreise, welche wir uns vorgestellt haben, doch wie wir merken gibt es in unserer aktuellen Gegend unheimlich viel zu entdecken! Auf der Insel gibt es noch viel mehr von diesen Stränden - wir waren heute definitiv nicht das letzte Mal dort!

Zurück an Land planschten wir noch ein Bisschen im Meer rum, machten uns fertig und gingen etwas zu Abend essen. Es gab Burger! Eigentlich wollten wir wirklich etwas thailändisches essen, doch es gab dort effektiv nichts...

Nun sind wir wieder in unserer Bleibe angelangt und geniessen den Abend.

Bis morgen wieder!

#asien# thailand#phuket#ko#lon#kajak#kanu#paddelboot#strand#dschungel#insel#rundreise#backpacker#corona#virus
Kommentare

Evelyne
Danke für die schönen Fotos. So schön, eine eigene Insel 😍 Passt gut auf euch auf Beso Mami Evelyne

Kevin
Ja, wirklich eine geniale Sache mit dem Kanu ☺️ Das machen wir - du auch auf dich 😘😘