the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 174 - Sairee Beach & Tanote Bay

Veröffentlicht: 03.02.2020

Halli Hallo zusammen

Heute trafen wir uns alle kurz vor Kevin‘s und meinem Bungalow. Kevin und ich hüpften noch kurz mit den Tauchmasken ins Wasser, wir wollten unbedingt die Schildkröten und Haie sehen. Doch bereits nach kurzer Zeit merkten wir, dass es sinnlos ist. Die Sich unter Wasser war noch so schlecht aufgrund der rauen See der letzten Tage. Hoffentlich haben wir morgen etwas mehr Glück!

Danach fuhren wir los zum „Sairee Beach“, an welchem wir etwas Kleines assen. Noch kurz ins Wasser zum abkühlen, ein Bisschen relaxen und bummeln - schon ging es weiter. Roman hatte von einem Strand gelesen, welchen wir uns anschauen wollten. Bereits am Wegweiser stand „Rock jumping“, was schon sehr interessant klang. Am Strand angelangt, fiel dieser auch gleich auf: Ein riesiger Stein mitten im Wasser! Ab etwa der Hälfte war eine Kette mit einem Seil als Aufstiegshilfe montiert. Wir beobachteten zwei Jungs welche hoch kletterten, dann musste ich es unbedingt ebenfalls versuchen! Es gab eine knifflige Schlüsselstelle, welche ich dank des Supports eines anderen Kletterers meistern konnte :).

Beim Seil angelangt war es dann relativ einfach. Und oben angelangt..... So ein tolles Gefühl! Das Adrenalin pulsierte durch die Adern und der eine Gedanke, es geschafft zu haben... Das war echt cool! Anschliessend kam die Belohnung: Runter springen! Es war echt ein riesen Spass!

Die anderen drei beschlossen vernünftig zu sein und das Risiko eines Sturzes nicht einzugehen. Bestimmt klüger... :)

Den Rest des Nachmittags „blödelten“ wir noch am Strand rum, bräunten uns mit Öl und gingen schnorcheln. Mal wieder ein toller Tag! Auf dem Rückweg hielten wir noch in einer unserer Lieblingsbaren und gönnten uns ein, zwei Drinks plus was zu Essen.

Nun sitzen wir alle gemeinsam auf der Terrasse und lassen den Tag ausklingen.

Bis morgen!

Barbara

Thailand
Reiseberichte Thailand
#sairee#beach#tanote #bay#asien#thailand#koh#tao#rundreise#backpacker#rock#jumping#fun#bar