the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 163 - Koh Phi Phi & Monkey Beach

Veröffentlicht: 23.01.2020

Hey zusammen :)

Also, am Anfang zu gestern :):

Wir fuhren mit einem Grab nach Patong an die Bangla Road. Zu erst liefen wir aber noch zu einer Nebenstrasse, in welcher wir etwas zu Abend assen. Dann ging es los! Erster Stop war im Tiger Nightclub und wir gönnten uns ein paar Shot’s. Da wir schon einmal hier sind, gehörte auch eine der legendären Ping Pong Show’s dazu. Naja, was dies genau ist… Darauf gehen wir hier nicht näher ein – die Meisten von euch werden wissen was gemeint ist ;).

Ehrlich gesagt hatte jeder von uns vieren eine etwas andere Vorstellung von dem Ganzen, was uns erwarten würde – doch keiner hätte mit dem gerechnet was dort effektiv statt fand… Die angestellten Frauen waren weder speziell, noch auch nur zu 1% motiviert. Ehrlich gesagt eine totale Enttäuschung und in unseren Augen nichts sehenswertes. Wir verliessen die Show nach ca. 20 Minuten wieder und gingen in die nächste Bar. Danach liefen wir den Rest der Strasse ab und beschlossen erneut ins “Tiger” zurück zu kehren. Gegen 2 Uhr morgens nahmen wir uns so ein “Party-TukTuk”, von welchen es dort wimmelte. Die Heimfahrt war vermutlich das Beste des ganzen Abends! Wir konnten unsere Musik an die Musikanlage des Fahrzeuges anschliessen und hatten die ganze Rückfahrt unsere kleine Ego-Party. In der Villa angelangt dauerte es nicht mehr lange und alle lagen im Bett (so nebenbei erwähnt war es auch schon bereits 4 Uhr früh :)).

Nun zu heute:

Der Wecker klingelte um 9 Uhr und gegen 9:30 Uhr schafften es auch wir aus dem Bett. Roman und Tiziana waren heute schon vor uns auf den Beinen :). Wir packten alles, räumten etwas auf, brachten die Roller zurück und gaben um 10:45 Uhr die Villa ab. Unsere Gastgeberin organisierte uns noch einen Transfer zu dem Pier, an welchem ein Boot nach Koh Phi Phi fahren sollte. Das Taxi war echt total speziell! Das war so ein VIP-Transfer, der Fahrzeughimmel war wie ein echter Himmel gezeichnet, alle Details waren golden und es machte einen allgemein schicken Eindruck :). Am Pier angelangt merkten wir jedoch, dass unsere Fähre ab einem anderen Hafen startete! Wir buchten eine Fahrt mit dem Speedboat, dafür organisierte der Veranstalter einen Transfer zum richtigen Hafen. Nach ca. 40 Minuten Fahrt mussten wir am Pier nur noch 10 Minuten warten und konnten schon an Deck unseres Bootes. Es lief natürlich nicht schlecht… Doch niemals so schnell wie wir es uns gedacht hatten (ca. 50-60 Km/H für immerhin 750 PS). Nach weiteren 45 Minuten erreichten wir dann unser Ziel: Die Insel Koh Phi Phi. Anfangs war dort alles stark überlaufen! So viele Leute auf solch einer kleinen Fläche! Später, als die ganzen Tagesausflügler weg waren, beruhigte sich das Ganze dann zum Glück wieder. Als erstes assen wir etwas und machten uns auf den Weg zu unserem Hostel. Wir hatten 15-20 Minuten zu Fuss vor uns, mit dem gesamten Gepäck auf dem Rücken und einem steilen Anstieg. Oben beim Hostel angelangt waren wir so durchnässt, dass wir unsere Shirts hätten auswinden können! Wir wurden total freundlich begrüsst und zu unseren Bungalow’s geführt. Uns gefällt es hier sehr gut! Die Unterkunft ist einiges bescheidener als das, was wir zuvor hatten, doch total süss und echt günstig (CHF 134.- für zwei Nächte und vier Personen – also zwei Bungalow’s)! Nach einer kurzen dusch-Pause trafen wir uns wieder um an den Strand zu gehen. Da zu dem Zeitpunkt gerade Ebbe war, wirkte das Wasser nicht sonderlich einladend. Total braun und der Boden war völlig matschig. Wir beschlossen an einen anderen Strand zu gehen: Zum Monkey Beach. Ja, diese Affen haben es uns irgendwie ein Bisschen angetan :). Wie sich heraus stellte, kann man dort jedoch nicht zu Fuss hin… Typisch wir, fragten wir dann einen Einheimischen mit einem Boot, was er für eine kleine Ausfahrt zu dem Strand verlangt. Nach kurzen Verhandlungen einigten wir uns dann auf CHF 10.-/Person für 3 Stunden Fahrt. Schon alleine das Boot war total Spitze! Wir genossen die Fahrt und waren nach kurzer Zeit schon an unserem Ziel. Dort beobachteten wir etwas die Affen und sahen wie diese eine andere Touristin ansprangen und kratzten, welche ihnen offenbar zu nahe kam. Von aussen betrachtet war das ganze Szenario echt witzig! Der eine Affe kletterte sogar auf unser Boot! Unser Fahrer lächelte – so lange, bis er realisierte dass sich das Tier tatsächlich auf dem Boot befindet! Dann wurde er leicht hektisch und scheuchte den Affen wieder runter. Wir mussten so sehr über seine Reaktion lachen!

Nach dem Strand fuhren wir noch etwas weiter um zu schnorcheln und anschliessend zu einem erneuten Stop um den Sonnenuntergang zu beobachten. Es war ein wunderschöner, entspannter, witziger Ausflug! Wir genossen es von Anfang bis zum Ende! Ganz am Schluss vereinbarten wir mit ihm noch einen weiteren Ausflug für morgen. Dann werden wir mit ihm um die ganze Insel fahren – für weniger Geld zu viert, als es normalerweise pro Päärchen kostet!

Direkt am Strand assen wir zu Abend. Das Restaurant war sooooo schön!!! Toll beleuchtet und wirkte total einladend. Dann kam das Essen. Es war richtig genial! Absolut eines der Top-Restaurant’s welche wir bisher erwischt haben!

Auf dem Rückweg machten wir noch kurz Halt bei einem Fisch-Fuss-Spa. Dort konnten wir unsere Füsse in eine Art Aquarium stecken und eigentlich sollten die Fische die abgestorbene Haut weg essen. Wirklich einen Unterschied bemerkten wir danach nicht, doch die kitzelten uns die ganze Zeit und einmal mehr hatten wir einen Lachanfall nach dem nächsten.

Nun ist es Mittelnacht und wir sitzen alle noch etwas draussen auf unserem Balkon und geniessen den Abend.

Und mal wieder sagen wir:

Biiiiis morgen! :)

Ach ja… Vermutlich wird es heute nichts mehr mit den Bildern, aber wir geben alles, dass ihr sie so schnell wie möglich zu sehen bekommt ;)