the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 14 - Nationalpark Sierra de Cazorla

Veröffentlicht: 15.04.2019

Hallo ihr Lieben!

Heute Morgen machten wir uns gleich nach dem Frühstück auf den Weg zu der Rundwanderung. Wir stellten fest, dass diese genau an unserem Wohnmobil vorbei führte, was ein umparken unnötig machte. Zudem konnten wir so in der Mitte starten und hatten den Anstieg gleich am Anfang, später gings nur noch runter. Der Weg war einfach traumhaft! Zwar nur 2.2 Kilometer lang, aber einem Fluss folgend mit aufregenden Extras eingebaut: einer Höhle zum durchqueren und einer coolen Hängebrücke. Oben führte die Wanderung durch das Dorf "Castril". Echt schön anzusehen! Schmale Gässchen mit weissen Häusern... Wir sind echt begeistert! Aber seht euch selbst die Bilder an, wir haben extra gaaaaanz viele gemacht :)

Nach der Rundwanderung fuhren wir weiter durch den Nationalpark "Sierra de Cazorla" zu unserem Ziel "Cueva del Agua". Die Strecke war unbeschreiblich! Jeder der bereits in einem Nationalpark war weiss, dass das Fahren dort ein ganz anderes ist... Keine Strassenabsperrungen, Lärmschutzwände oder der gleichen

und Sichtweiten ins unermessliche. An unserem Ziel angelangt ging es 150 Treppen runter, aber unten angekommen fühlte es sich an als stünden wir irgendwo, aber bestimmt nicht in Europa! Ein riesiger Wasserfall plätscherte vor sich her, von der Decke fielen immer wieder Tropfen, die Wände hatten ganz spezielle Formen und Farben. Ein Hammer Anblick! An der Mauer dort standen überall Kerzen und Blumen wurden gelegt... Wir konnten uns jedoch nicht vorstellen wie dort jemand hätte verunfallt sein können. Evtl. Kletterer? Doch alleine das Anbringen der Memoiren verlangt ein bestimmtes Wissen in der Kletterkunst ab....

Nachdem wir dort alles erkundet hatten, ging es die 150 Treppen wieder hoch zu unserem Camper. Kevin hat einen Stellplatz entdeckt, 1h30min von dort entfernt. Wir machen uns auf den Weg und stellten kurz vor dem Ziel fest, dass wir kaum noch etwas zu Essen haben. Wir suchten einen Supermarkt, fuhren durch eeeecht enge Gässchen um dann vor geschlossenen Türen zu stehen... Die machen ja so lange Mittagspause! Wir wollten es noch wo anders versuchen, aber ich stellte mein Navi etwas falsch... Wir fuhren 20 Minuten in die falsche Richtung, nämlich wieder zurück! Und, ihr glaubt es nicht... Auch dieser Supermarkt war geschlossen!!! Um 16:30 Uhr erreichten wir dann unseren heutigen Übernachtungsplatz. Einfach GENIAL! Später fuhren wir dann nochmals los um einzukaufen - nun haben wir Burgerfleisch :D

Momentan sitzen wir draussen, mit Blick auf den See, im Hintergrund ist noch der Nationalpark zu sehen und im Radio spielen sie Country-Music. Das Ganze bei einem Gläschen Wein und später dem mittlerweile wohl verdienten Burger :)

Jap.... So langsam lieben wir dieses Zigeunerleben so richtig!

Ach, noch ein weiteres Highlight des heutigen Tages: Wir sind seit ziemlich genau 2500km auf der Strasse und unser Baby läuft noch immer - korrekt, wir sind so weit unseren Camper als "Baby" zu bezeichnen :D

Soooo, ab hier sind es noch 2h45min bis nach Sevilla. Morgen fahren wir etwa 2h15min in diese Richtung, dass wir es am Mittwoch nicht mehr weit haben. Näher an die Stadt ran wollen wir allerdings auch nicht... So Grossstädte sind nie gut für Wohnmobile...

Also, bleibt dran und erfahrt morgen wo es uns hingezogen hat ;)

Bis dann!

PS: Bilder folgen morgen ;)