the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 13 - Ankunft am Nationalpark Sierra de Castril

Veröffentlicht: 14.04.2019

Hallo zusammen

Heute hatten wir einen richtigen Erledigungs- und Fahrtag. Die Wäsche war am Morgen tatsächlich trocken und wir konnten alles einräumen. Frühstück gab es wieder schön draussen, in der Sonne. Diesen Morgen war es zum ersten mal so richtig, richtig warm - der Sommer scheint langsam in Spanien angekommen zu sein :) Nachdem wir alles geleert und Wasser gefüllt hatten, ging es los. Die Wege auf dem Campingplatz waren soooo eng und hatten Bäume deren Baumkrone sich auf solch einer doofen Höhe befand, dass wir beim ausparken mit unserer Markise einhängten. Anfangs dachten wir, dass sie ausgerissen sei, doch dies stellte sich als Irrtum heraus. Wir hatten nämlich mal die Schrauben bei ein paar Punkten gelöst und nicht wieder eingesetzt, deshalb war die nur ausgehängt und konnte locker wieder montiert werden (natürlich sind die Hauptschrauben noch dran, einfach runter fallen kann sie nicht ;)).

Als heutiges Ziel haben wir uns den Nationalpark "Sierra de Castril" gesetzt. Wir fuhren in das Landesinnere, durch eine sehr abwechslungsreiche Landschaft: Durch eine Art Wüste, welche der "Sierra Nevada" Konkurrenz machen könnte, vorbei an riesigen Wäldern, unfassbar weiten Feldern und mit Aussichten auf tiefblaue Stauseen.

Nun sind wir gleich neben "Castril" angelangt. Dort gibt es einen tollen Wanderweg, welchen wir morgen laufen möchten. Kevin hat einen streunenden Hund entdeckt... Ein echt süsses Ding, welches immer zwischen den Autos hier rum rannte. Der hat es ihm echt angetan... Nun ist er weg gelaufen, vielleicht kommt er ja nochmal?

Heute wird nicht mehr viel laufen: Ich koche uns noch Kartoffelbrei mit Hackfleisch und Gemüse (wir haben noch immer kein Burgerfleisch :D) und ansonsten geniessen wir einfach den Abend.

Machts gut und bis zum nächsten Mal!