the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 137 - Tauchen & Semestene

Veröffentlicht: 17.08.2019

Hey zusammen!

Heute haben wir ehrlich gesagt etwas verschlafen.... Erst kurz vor 10 Uhr realisierten wir wie spät es bereits ist und brachen gleich auf. Tiziana wollte ihrer Mami noch ganz spezielle Schuhe aus einem ebenso speziellen Laden holen. Wir erreichten den Shop nach ca. einer Stunde Fahrt und alles klappte. Sie bekam die ersehnten Schuhe und Kevin und ich konnten uns bei dem Parkwächter aus einem Bussgeld raus schwatzen :). Alles perfekt! Als Tiziana und Roman zurück waren, fuhren wir weiter zu einem Tauchcenter. Dort hatten wir für heute einen Tauchgang gebucht! Wir fuhren alle gemeinsam mit dem Boot raus aufs Meer und hielten beim Tauchplatz. Kevin und ich tauchten zusammen mit ein paar anderen um ein Riff rum. So viele Fische hätten wir im Mittelmeer echt nicht erwartet! Wir sahen Zackenbarsche, Muränen und unglaublicherweise tatsächlich eine kleine Roche! Wir hatten einen echt tollen Tauchgang! Auch der Guide war sehr angenehm: Er fragte zwischendurch ob alles ok ist, liess uns aber tauchen wie wir wollten. Tiziana hatte leider Probleme mit dem Druckausgleich und musste das Schnuppertauchen abbrechen. Das tat uns echt leid... Aber sie möchte es erneut probieren, was wir echt stark finden! Roman konnte den Schnuppertauchgang bis zum Ende durchführen und stellte sich sehr gut an (wir trafen ihn unter Wasser) :). Nach dem Tauchgang fuhren wir gemeinsam wieder zurück an Land und zu unseren Campern. Wir fuhren etwas mehr als zwei Stunden in Richtung Norden. Dort fanden wir ein Restaurant... Von aussen sah es mehr wie eine Beiz an einer Raststätte aus, aber da wir alle nicht gerade frisch aussahen war dies mehr als recht. Wir bestellten alle Pizza und da kam die Überraschung: Wir beschlossen einstimmig, dass dies eine der besten Pizzen ist, die wir je gegessen haben! Der Boden war hauchdünn und der Belag einfach genial! Wir waren echt glücklich über die „nicht so schicke, aber echt leckere“ Wahl :).

Wir wurden noch von zwei Einheimischen auf nen Drink eingeladen und hatten ein total schlechtes Gewissen, dass wir einen halben Liter Wein ausgesucht haben... Deshalb offerierten wir ihnen einen Shot als Dankeschön. Sie hatten riesige Freude und setzten sich zu uns. Total freundlich, aber.... Wir wollten eigentlich gerade gehen... Nach einer Weile konnten wir uns dann los reissen und die letzten 20 Minuten Fahrt in Angriff nehmen. Heute stehen wir nicht am Meer, doch es soll hier eine tolle Aussicht haben. Das sehen wir erst morgen, denn es ist bereits 23 Uhr und relativ dunkel :)).

Nun setzen wir uns noch etwas raus und geniessen den Abend ;).