the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 136- Weisser Sand in Porto Pino & Porto Botte

Veröffentlicht: 16.08.2019

Hey zusammen

Heute erwachten wir an der tollen Küste mit den weissen Steinen. Wir frühstückten und machten uns auf eine kleine Klettertour.

Tiziana und Roman fanden am Morgen etwas komisches, das aussah wie eine Muschel. Natürlich machten wir uns alle auf um das Gefundene zu inspizieren :).

Wir fanden heraus, dass es sich um einen Fischkopf handelte, allerdings war dieser riesig! Total fanden wir drei Stück! Eine Weile werweisselten wir wie diese wohl dort hin gekommen sind und dachten uns, dass es vermutlich Fischerabfall ist.

Später fuhren wir weiter nach Porto Pino. Dort soll es einen weissen Sandstrand geben. Der Parkplatz war völlig überfüllt, weshalb wir wieder etwas weiter entfernt parkten. Doch der Weg lohnte sich mal wieder! Der Anblick war echt genial! Zu erst liefen wir etwas weiter bis in die Hälfte des Strandes - dort hatte es viel weniger Leute! Allerdings war der Haken dass es dort sehr stark windete und wir non stop Sand im Gesicht hatten. Wir zügelten also wieder nach vorne zu der Menschenmasse. Dort windete es jedoch noch immer ziemlich stark, weshalb wir etwa zwei Stunden später zusammen packten. Wir fuhren zu unserem heutigen Platz, welcher nur 20 Minuten Fahrt entfernt lag. Nach einer kurzen Pause gemeinsam im Camper kam die Idee auf: mit unserem kleinen Böötchen aufs Meer raus fahren und den Sonnenuntergang ansehen. Gesagt, getan, waren wir draussen. Es war soooooo witzig! Immer wieder spritzte Wasser hoch, alle waren bereits nach kurzer Zeit pitschnass und der Sonnenuntergang war eigentlich nur ein netter Nebeneffekt. Wir fuhren wieder zurück und keiner blieb verschont! Kevin steuerte das Boot so in die Wellen, bis wirklich jeder nass war! Die Stimmung war unbezahlbar! Wohl bemerkt: Wir sassen in einem zwei Personen Boot zu viert mit stolzen vier PS *lach*.

Zurück an Land gab es leckere Burger, mal wieder zwei, drei Schlummis mit heiteren Gesprächen :).

Für morgen haben wir was tolles geplant, aber das erfahrt ihr dann am Abend ;).