the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 135 - Sandstrand & Portoscuso

Veröffentlicht: 15.08.2019

Hi Leute

Und erneut hatten wir einen suuuuuper Tag :).

Noch kurz zu gestern: Wir hatten mal wieder super Glück mit dem Restaurant.... Als wir dort eintrafen war alles voll! Wir setzten uns an die Bar und schlürften ein oder zwei Aperitif :)

Gerade als wir gehen wollten (wohl bemerkt nach etwa einer Stunde warten) wurden wir jedoch aufgerufen und zu unserem Platz geführt. Das Essen war wirklich sehr lecker! Auch wenn mir die falsche Pizza gebracht wurde :)).

Wir waren alle froh gewartet zu haben und liefen dann mit vollen Mägen zurück zu den Wohnmobilen. Dort sassen wir noch eine ganze Weile draussen und quatschten über Gott und die Welt. Ein perfekter Tagesabschluss :).

Und heute: Wir fuhren gegen 11 Uhr los an einen Strand. Als wir nach etwas mehr als einer Stunde Fahrt ankamen, waren alle Parkplätze besetzt. Etwas weiter vorne fanden wir dann eine Möglichkeit die Camper stehen zu lassen und gingen gleich dort ans Wasser runter. Es war süss dort, aber man konnte nicht richtig baden wegen dem Riff. Kurze Zeit später beschlossen wir die 750 Meter zum Sandstrand zu laufen. Es war echt genial dort! Das Meer war noch etwas unruhig, aber dennoch konnten wir gut ins Wasser. Wir rannten rein und liessen uns von den Wellen zurück an den Strand tragen. Teilweise spülte es uns so richtig durch und die feinen Steinchen kamen wirklich überall hin! Wie Kinder wollten wir nochmal und nochmal und suchten uns die grössten Wellen raus :).

Später am Strand wurden Tiziana und Roman noch im Sand verbuddelt :))

Ja, es hatten echt alle Freude einfach an einem richtigen Strand am Meer zu sein.

Später am Nachmittag fuhren wir dann weiter nach „Portoscuso“, zu unserem heutigen Übernachtungsplätzchen. Da die eine Strasse von einem Markt blockiert wurde, lotste uns das Navi um. Allerdings mitten durch das Dörfchen, welches echt enge Strassen hatte und uns einige Schweisstropfen bescherte. Ausserdem kostete uns das Spässchen eine weitere halbe Stunde... Doch letztendlich erreichten wir nach etwas mehr als zwei Stunden Fahrt das Plätzchen. Wir sind wieder bei den grossen, weissen Steinen, hier ist es einfach total friedlich!

Heute Abend essen wir noch was zusammen, trinken den einen oder anderen Schlummi und geniessen die letzten Stunden des Tages.