the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 134 - raue See & Cala di Matta ‘e Sa Figu

Veröffentlicht: 14.08.2019

Heeeey zusammen

Heute klingelte um 8:15 Uhr der Wecker. Wir machten uns fertig und es konnte los gehen. Unterwegs stoppten wir noch bei einem Aussichtspunkt, Tiziana musste kurz etwas für‘s Geschäft erledigen und an dieser Stelle hatten wir guten Internetempfang :).

Dort frühstückten wir etwas kleines und fuhren weiter. Die Strasse führte Grossteils der Küste entlang und über ein paar Pässe, was uns einen tollen Ausblick während der Fahrt bescherte. Als wir an einen Strand kamen machten wir noch eine Pause. Die Wellen waren gigantisch und verlockten so richtig zum rein rennen! Wir parkten die Camper, schnappten die Badesachen und gingen runter zum Meer. Weit ins Wasser kamen wir allerdings nicht, die Wellen hatten eine unglaubliche Kraft! Bereits bei Knietiefe spürte man einen starken Sog unter den Füssen und kleine Steine wurden aufgewirbelt. Nach wenigen Minuten kam ein Strandaufseher zu uns. Wir dachten dass er sagt, dass man nicht ins Wasser dürfte. Doch wir durften - allerdings nur bis zu den Oberschenkeln. Da wir bereits wieder auf dem Rückweg waren, spielte es so oder so keine Rolle :).

Der Nächste Stopp war eine Wohnmobil-Servicestation. Wir füllten und leerten alles, kauften ein paar Dinge ein und erreichten gegen 15:30 Uhr unseren heutigen Platz.

Hier waren wir bereits letzte Woche, doch wegen des starken Wellengangs wirkte dieser Ort völlig anders. Das Wasser, welches sonst glasklar war und man bis zum Grund sehen konnte, peitscht nun gegen die steile Küste. Allerdings sieht es auch so echt toll aus! Roman und Tiziana fanden ein Plätzchen an welchem kaum Wellen waren und gingen gleich baden :).

Kevin und ich blieben an Land und beobachteten den Wellengang.

Nun gehen wir noch in ein gemütliches Restaurant direkt am Meer zu Abend essen und geniessen den Rest des Tages :)

Bis morgen!

Daniela
Heute bin ich die Allererste, die den Blog liest...