the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 133 - Der obligatorische Tag mit dem Boot auf dem Meer ☺️

Veröffentlicht: 13.08.2019

Halli Hallo zusammen

Unser heutiger Tag war mal wieder top!

Wir starteten zwar etwas mit Verzug, doch wie sich später herausstellte war dies überhaupt kein Problem.

Am Morgen gingen wir noch ein, zwei Dinge für den heutigen Tag einkaufen und trafen mit 1.5 Stunden Verspätung am Hafen ein. Wir wussten nicht einmal wo wir genau hin müssen, oder wie der Bootsverleih heisst, da wir online über eine Bootsvermittlungsargentur gebucht hatten. Als wir so verloren am Hafen standen (wir hatten auch keine Telefonnummer um anzurufen), rief uns plötzlich jemand zu: „Heisst einer von euch Kevin?“ Erleichtert dass alles doch noch geklappt hatte, liefen wir einem Angestellten hinterher und füllten den Vertrag aus. Wir durften sogar bis um 20 Uhr anstatt bis 18 Uhr auf dem Boot bleiben! Ab dem Zeitpunkt waren wir so richtig entspannt :).

Nach einer kurzen Einführung ging es dann endlich los! Da heute echt starker Wellengang herrschte, durften wir nur in zwei Buchten bleiben. Also, der Rest wäre auf reine Eigenverantwortung gelaufen.

Die wunderschöne Höhle lag jedoch auf der anderen Seite, weshalb wir es unbedingt versuchen wollten! Wir fuhren los und kaum waren wir um die Ecke wurde aus der rauen See eine Abfolge von meterhohen Wellen! Ohne zu übertreiben - wir hatten Wellen bis zu 5-6 Meter! Total versuchten wir es drei mal, doch irgendwann sahen wir ein dass es sinnlos ist und gaben auf. Wir fuhren der Küste entlang auf der Suche nach einer geschützten Bucht. Tatsächlich fanden wir eine und blieben den Rest des Tages dort :).

Wir hatten unglaublich viel Spass! Es wurde gegessen, getrunken, geschnorchelt und rumgealbert.

Gegen 17 Uhr waren dann alle erschöpft und durchgefrohren (mittlerweile war die Sonne hinter Wolken verschwunden). Einstimmig beschlossen wir das Boot zurück zu bringen und liefen nach einer weiteren Esspause um 18 Uhr bereits im Hafen ein.

Wir improvisierten mit dem heutigen Übernachtungsplatz, da keiner mehr gewillt war zwei Stunden zu fahren. Nun stehen wir auf einem Strandparkplatz, welchen wir nach nur 20 Minuten Fahrt erreichten.

Nun sitzen noch etwas draussen auf einer Mauer und quatschen. Doch lange machen wir nicht mehr, alle sind erschöpft von dem Tag auf dem Meer und der vielen Sonne.

Morgen sind wir dafür sicher wieder ausgeruht und werden gleich nach dem Aufstehen die Fahrt in Angriff nehmen :)