Thailand-24
vakantio.de/thailand-24

Tag 9: Das DOOB

Veröffentlicht: 20.01.2024

Heute Morgen war richtig schlechtes Wetter. Es war ziemlich bewölkt und es dauerte bis um halb 10 bis die Wolken verschwunden waren und die Sonne wieder strahlend schien. Darum entschieden wir uns trotzdem, den Tag am Beach zu verbringen. Liegen hatten wir ja auch für heute schon reserviert.

Darum möchte ich euch heute unser Stammlokal am Surin Beach, dass wir schon voriges Jahr kennen- und lieben gelernt haben, das DOOB!

Am nördlichen Ende des Surin Beach gelegen, gelangt man mit dem Moped leicht zum Lokal. Bei der Dorfeinfahrt (wenn man Surin als Dorf bezeichnen möchte), von Kamala kommend, biegt man gleich mal links ab und fährt an einem, linker Hand gelegenen Sportplatz zum Strand. Ist man mit dem Auto unterwegs, kann man dort parken. Mit dem Moped geht es weiter auf dem Sandweg nach rechts, wo man zwischen Lokalen, Verkaufsständen und Open-Air-Massagesalons ca. 200 m ans Ende des gut befahrbaren Weges beim DOOB angekommen ist.

Rechter Hand finden wir das, was wir hier Schank nennen würden und wo die Getränke zubereitet werden. Gleich daneben sitzt der „Geschäftsführer“, der mit einem ausgeklügeltem Zettelsystem, die Finanzen im Auge behält. Das Ganze ist durch eine Art Partyzelt wettergeschützt.

Daneben befindet sich die „Küche“ die heuer neu errichtet und gegenüber dem Vorjahr um einige Meter versetzt wurde. Was dort an Speisen gezaubert wird, ist unglaublich.

Auf der gegenüberliegenden Seite sind die Liegen mit Schirme, die man für 100,- THB (2,70 €) pro Tag mieten kann und die sich unmittelbar am Sandstrand befinden, sowie die Tische des Restaurants, an denen man sich von der mehr aus umfangreichen Speisekarte kulinarisch zu sehr moderaten Preisen verwöhnen lassen kann. Erwähnenswert auch die köstlichen Cocktails, die es um 100,- THB gibt.

Das Personal ist äußerst freundlich (auch wenn einige Google-Rezessionen was anderes behaupten) und bringt die Bestellungen auch zu den Liegen. Bezahlt wird erst am Abend. Egal ob am Tisch oder bei den Liegen bestellt, alles wird auf einem Sammelzettel notiert und bis jetzt hat noch jede Tagesabrechnung gestimmt.

Selbst ein WC und eine kleine Dusche gibt es und man kann sogar seine Liegen gleich für den nächsten Tag reservieren.

Für uns auf alle Fälle das Lieblings-Strandlokal in Phuket.

Auf der Facebook-Seite des Lokals gibt es noch jede Menge Fotos mehr.