abenteuer-curacao-aruba
vakantio.de/abenteuer-curacao-aruba

Tag 11 - Playa Porto Marie

Veröffentlicht: 19.01.2024

Tag 11 (16.8.23)

Die Sonne lacht, schon morgens um 8 Uhr zeigt das Thermometer +30 Grad – und es ist so schwül…

Wir entschließen uns, den heutigen Vormittag am Strand zu verbringen und dann der Mittagshitze zurück in die Villa zu entfliehen. Unsere Wahl fällt auf den Playa Porto Marie, der hatte uns ja schon in den ersten Tagen sehr gut gefallen.

Um 9 Uhr sind wir am Strand. Heute wird die Gebühr von knapp 3 € fällig, am Strand haben wir dann dir freie Auswahl an Liegen. Wir nehmen 2 Sets in der 1. Reihe, direkt am weißen Strand. Herrlich!!!

Das Wasser sieht auch hier aus wie ein riesiges Schwimmbad. Dieses türkis und das glasklare Wasser – ich bin damit immer noch überfordert! Der absolute Wahnsinn! Wirklich das schönste Meer, welches ich jemals gesehen habe!

Wir zögern nicht lange, packen die Schnorchelsachen aus und ab in den Traum aus Türkis.

Vor dem Strand sind einige Steinkugeln mit Löchern versenkt worden, wohl, um Korallen anzusiedeln. Ich halte meine Insta am Stick in eines der Löcher hinein. Mal sehen, was ich da später auf dem Video so finde 😉

Edit: ich erkenne später auf dem Video einen „Fisch mit Glupschaugen“, der perfekt mit dem Sandboden getarnt ist. Es scheint ein Steinfisch zu sein. Mit einer riesigen Sandwolke rast er durch ein anderes Loch der Steinkugel und ist weg.

Wir schnorcheln links zu den Felsen, aber außer Flundern und bunten Fischen gibt es sonst nicht allzu viel zu sehen. Highlight sind wirklich die versenkten „Rondelle“, wo sich die Fische drin verstecken – und natürlich diese Weitsicht in „unserem“ Riesenschwimmbad.

Nach ausgiebigem Schnorcheln schwimmen wir zur Schwimmplattform. Der Gatte und die Kids springen unzählige Male ins Wasser, ich genieße einfach das Meer und chille mit meinem aufblasbaren Kissen auf dem Wasser.

Auf dem Meer tobt ein Sturm, zumindest zieht am Horizont eine verdammt dunkle Wolke auf und es wird etwas windig. Irgendwann wird uns das dann doch zu ungemütlich und wir schwimmen zurück an den Strand. Da das Wetter in Richtung Insel zu ziehen scheint, packen wir gegen Mittag unsere Sachen und fahren, vorbei an „Williwood“ zurück zur Villa, wo wir den Rest des Tages am Pool verbringen.

Niederlande
Reiseberichte Niederlande
#curacao#karibik#insel#abcinsel#strand#beach#traumintürkis#türkis#schnorcheln#plattfisch#flunder#steinfisch#buntefische#schwimmbad#gasklar#traumstrand#schwimmplattform#badeplattform#pool#villacle#schwimmen#sonen#hitze#sommerurlaub#ferien#sommererien#familienurlaub#aussicht