Besuchen Sie Europa! (solange es noch steht)
vakantio.de/testfahrt-mit-roland

Mangart: Mission failed!

Veröffentlicht: 03.05.2022

Was war das heute für ein Tag!

Höhen und Tiefen haben sich aneinander gereiht, als wären sie Hühner auf einer Stange!

Ein wunderbarer, blitzblauer Himmel am Morgen, da war Meinereiner natürlich top motiviert wie ein junger Hahn im Hühnerstall!

Was für den Hahn die Henne, ist im meinem Fall der Pass auf den Berg und natürlich will man da immer ganz hinauf um ein orgiastisches Gefühl zu erleben!

Also starte ich die Berta, schwinge mein zartes Beinchen über die Taschen und ab ging es nach Bled, um den dortigen Badenixen einen Besuch abzustatten. Denen war es aber leider zu kalt und so "durfte" ich eine Kirche vor die Linse bitten. Schön, aber halt nicht heiß!

Ab nach Kranjska Gora, dort sollten wohl einige der heißesten Kurven Sloweniens auf mich warten und der Werschitz-Pass hielt sein Wort!

51 Kehren, teils mit Kopfsteinpflaster, haben ein Gebrüll meinerseits verursacht, welches eine Horde Hunnen in die Flucht geschlagen hätte!

Mein persönliches Highlight des Tages sollte aber erst folgen: der Mangart!

Angefixt von verschiedenen Videos und vielen Bilder wollte ich da unbedingt hinauf. Ich war wirklich aufgeregt, als der Schranken zur Strasse offen war! Ein dünnes Asphaltband mit mehreren Steintunnel und ein atemberaubender Fernblick warteten auf mich. Ich hatte schon mitbekommen, dass diese Strasse noch gesperrt war, aber laut Beschreibungen konnte man mit Glück den oberen Aussichtspunkt erreichen. Der Berg wehrte sich, ich durchquerte mit meiner Berta sogar 2 kleinere Schneefelder, aber es war leider kein Licht am Ende des Tunnels. Mist! Ich komme wieder du Drecksberg!

Italien ist dann nicht mehr weit und die Berge dort haben mich wieder ein wenig beruhigt.

Das Quartier habe ich heute bei einem Südtiroler Goasbauern.

Möge der Geruch des Bocks meinen Textilüberwurf durchtränken und der Damenwelt weiche Knie bescheren!

P.s.: Drecksberg, Drecksrechtschreibfehler, aber der Berg ärgert mich!

Sonja
Wahnsinn! Der Hahn im Korb im Goasstall 😂

Angie
Die neue Kamera hat sich schon mal ausgezahlt. Wirklich tolle Fotos - da packt einen sofort die Reiselust. Lg

Bernhard
Dere Disty, hoff dein zartes Boböchen hat sich keinen slowenischen Wolf geholt... 🐺🤣 Aber in Italien (Vatikan) gibt es ja genügend brave Schäfchen die deinen vielleicht entstandenen Wolf sicher beseitigen können... 🐺🐑🤣 Hoffe dir geht es gut und freue mich auf deine nächsten Beiträge! GLG von 4