Besuchen Sie Europa! (solange es noch steht)
vakantio.de/testfahrt-mit-roland

Den Karawankenbären zum Stepptanz bitten!

Veröffentlicht: 02.05.2022

Jetzt geht sie also los, die wilde Fahrt!

Nach einer eher miesen Nacht mit schlechtem Schlaf, einem ordentlichen Frühstück, mit einem unguten Gefühl im Magen und vermutlich leicht gebräunter Unterhose habe ich sie also gestartet, meine Berta!

Bevor es los ging, noch ein Blick gen Himmel...

FUCK! Hatten alle Englein den Tanz in den Mai mitgemacht und mussten eben an diesem Morgen ihrer Blasenschwäche frönen? Musste ich gleich am ersten Tag mit Engelspipi am Helm starten?

Nun: Fortuna war mir an diesem Tag gewogen und hat die pieselnden Putten immer schön weggedreht, ich folgte also nassen Strassen, aber mein Zuckerkörper wurde stets verschont.

Erste Etappe: Hartberg in der Steiermark nach Preddvor in Slowenien

Die grobe Route:

Hartberg-Großsteinbach-Markt Hartmannsdorf-Paldau-Vogau-Leutschach-Recenjak-Rogla-Srdnji Dolic-Paski Kozjak-Skale-Zavodnje-Javorje-Podolseva-Zgornje Jezersko-Preddvor

Ich wurde nicht nass, viele kleine Strassen und Winkelwerk, davon kann ich eigentlich nicht genug bekommen!

Allerdings: Ich Trottel hatte bei meinem Navi die Schotterstraßen nicht ausgeschlossen und war ab der Slowenischen Grenze zu sehr großen Teilen auf unbefestigten, nassen Strassen unterwegs!

Ergebnis: Ich brauchte ewig, machte keine Pause, das Moped sieht paniert aus, meiner Einer schaut wie eine Sau aus, mein Arsch braucht eine Salbe und ich selber eine Wuthöhle!

Diesen Fehler begehe ich nicht noch einmal!

Über 8 Stunden reine Fahrzeit für 300km, dazwischen habe ich nur getankt und ein paar Bilder gemacht.

Gegen 18 Uhr bin ich endlich hundemüde angekommen.

So, das war es von mir!

P.s.: Rechtschreibfehler und anderes Gegurke ist mir eher Wurst!

Christina
Wahrlich ein Genuss, deine Berichte zu lesen! Freu mich schon auf morgen! Lg tina

Laura
Ein Wiener am Tag 😜👌 Bin gespannt auf deinen nächsten Beitrag. LG Laura

Sonja
Wir haben ja schon auf deine Zeilen gewartet 👍 Auf hoffentlich bessere Straßen und gutes Wetter ☺️ Liebe Grüße

Angie
Fortuna kann sich auch nicht um alles kümmern. Pieselnde Putten weg gedreht - check! Schotterstraßen (die da Hias liebt zu erkunden) ausblenden - fail! Bleibt also doch an dir hängen 😜 🦄🌈😘

Sonja
Bei so genialen Berichten wird man unvermeidlich zum Stalker. Helenchen kann dir Inotyol für den Allerwertesten empfehlen.

Gabi
Hab schon darauf gewartet von dir zu hören. Hättest a Radlhose mit Pampasfüllung anziehen sollen. Wünsch dir eine erholsame Nacht 👍🏼

Stefan
Leider geil Hiasi! Weiter so und gute Fahrt!

David
Mein Lieber, muss sagen, es ehrt mich schon ein wenig, dass du auf deiner Radreise gen Süden auch das wunderschöne Markt Hartmannsdorf zu besuchen gedachtest, Olta he!! 🙌🏻❤️