Besuchen Sie Europa! (solange es noch steht)
vakantio.de/testfahrt-mit-roland

Dem Himmel so nah!

Veröffentlicht: 17.05.2022

Von einem Specht geweckt, erwachte der unwürdige Reisende, kratzte sich am Hintern, roch an seinen Motorradsocken (jaa die halten länger als andere Socken!) und quälte seinen geschunden, aber von Kilometern gestählten, festen Apfelpo in seine Mopedhosen (er hat ja keine Anderen).

...und dann fiel es ihm wie Schuppen von seinen Haaren:

Heute ist es soweit! Ein weiterer Höhepunkt seiner unwürdigen Reise ist in Bertas Reichweite!

Col de la Bonette is in the house!

Immerhin einer der höchsten Alpenpässe, hatte jener erst vor ein paar Tagen seinen Schnee abgeschüttelt und war bereit, sich meiner Berta leidenschaftlich hinzugeben!

...und der BOSAMO musste seinen unbeschreiblich dramatischen Duft auch in höchste Höhen bringen, damit auf den hintersten Gipfeln die Gamsdamen, ob des wunderbaren Bockgeruches, die Brunft anwerfen und in zärtlichen Liebeleien auf den harten, schroffen Felsen schwelgen.

Die Böcke danken es mir!

Die Murmelviecher quittierten die Anwesenheit des unnötig anwesenden Reisenden eher mit Undank, sieht Meinereiner doch eher danach aus, als würde er kleine Nager zum Frühstück mampfen und so hoppelten die kleinen, pelzigen Moppelchen immer flinken Tatzenschrittes aus meiner Linsenreichweite.

Nur der Wiener nicht!

Einmal wird der Gaijin jedenfalls noch wiederkehren, denn die Route des Grandes Alpes, die steht jetzt auf seiner Löffelliste.

...und dann lag da noch ein dezentes Schluchterl im Weg der Berta: Verdon Gorge

Unbeschreiblich! Hier einmal zu Raften, das muss der Hammer sein!

Aber auch auf der Berta verfing sich mein loses Maul in den Speichen...

Jaaa und dann war da noch etwas, über das ein Mopedfahrer nicht gerne spricht!

Aber da der Unwürdige selbige eh schon nicht mehr hat, eh schon alles wurscht ist und weil sein Stolz auch schon lange verwesend in der Ecke liegt:

WAS HABEN MICH HEUTE DREI RENNRADFAHRER DEN BERG HINUNTER HERGEBRANNT!

P.s.: Verbrennen könnt ihr auch meine Fehler!

Sonja
Weiter so, Berta 👍 Bringe den unwürdigen Reisenden gut nach Hause 🥰

Bernhard
Sensationelle Etappe - Wunderschön! Da schlägt das Herz vom altem Bergfex höher⛰️🐐🐓🧗😁