Indonesien 2023
vakantio.de/teachersonvacay

Poki Poki zu Kadidiri 2.0 (Togian)

Veröffentlicht: 07.08.2023

Laut Plan war der Abschluss unseres Togian-Aufenthaltes 4 Nächte im Poki Poki auf Bomba. Dies sollte sich jedoch ändern, aber alles der Reihe nach.

Am Weg auf die Insel Bomba legten wir einen Stopp beim Jellyfish-Lake ein. Dieser vom Meer abgetrennte Bereich war voller ungefährlicher Quallen, mit denen man gemeinsam tauchen konnte. Wir probierten es, hatten jedoch Respekt vor den Tieren.

Angekommen im Poki Poki dann die große Enttäuschung. Wir erhielten nicht die Unterkunft, welche wir eigentlich gebucht& bereits bezahlt hatten und der Strand war die lange Anreise nicht wert. Er war zwar mit Palmen umgeben, aber eher matschig als sandig und noch dazu machte das vorgelagerte Seegras ein Schwimmen& Schnorcheln fast unmöglich. Wir kannten von den ersten Tagen ganz andere Traumplätze auf den Togians und somit entschieden wir uns nach 2 Nächten abzureisen und nochmals ins Kadidiri Paradise zurückzukehren. Wir bereuten diese Entscheidung zu keinem Zeitpunkt und genossen noch 2 herrliche Tage mit schnorcheln im Hausriff des Kadidiri& Entspannung pur.👌😎😁

Fazit: Das am höchsten eingeschätzte Hotel war eigentlich die größte Enttäuschung. Möglicherweise lag es an den europäischen Betreibern, welche das Hotel zwar im Internet mit einer gut aufgezogenen Homepage& auf Instagram bewerben. Für uns als Strandurlauber & Schnorchler war der Standort jedoch leider ungeeignet. Das einzige, was in Erinnerung bleibt waren die spektakulären Sonnenuntergänge!