Tandem-/Fahrradtour Europa

Tandemtour Tag 59

Veröffentlicht: 24.06.2017

Petra:

Heute früh bekamen wir das Frühstück mit einem Picknickkorb gebracht und sind danach in voller Regenbekleidung gestartet. Wir hatten ca. 4km bis zum Abschlussdeich zwischen Watten- und Isselmeer, welcher dann ca. 30 km lang war. Am Ende des Deiches hatten wir eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 20,8 km/h erreicht. Wir hatten erstens Rückenwind, zweitens waren wir links vom Deich geschützt und wurden drittens irgendwie von den neben uns fahrenden Autos mitgezogen. Kurz vor dem Ende hat uns dann leider noch ein Regenschauer erwischt. In Harlingen waren wir zum Lunch und dann hatte wir nur noch ca. 9 km bis zu unserem heutigen Ziel, Franeker. Die Unterkunft ist wieder ganz niedlich, zwar mit Gemeinschaftsdusche und -toilette, aber das ist schon ok. Wir sind dann noch durch dieses hübsche Städtchen spaziert, haben "Koffie veerkeerd" und Kuchen zu uns genommen und jetzt ist erst mal Entspannung angesagt. Morgen haben wir noch einen Ruhetag hier.

Uwe:

Überwundene Höhenmeter insgesamt: 8 m

Übernachtung in Franeker

Ingrid
Der Deich ist breiter als ich dachte - nur gut. Franeker scheint eine schöne Stadt zu sein. Da könnt ihr den Sonntag in Ruhe genießen. Vor allem die "romantische Kamer". Überhaupt könntet ihr einen Führer über die verschiedensten Schlafkammern in Westeuropa herausgeben - alles selbst getestet.

Henry
Diese süßen Ortschaften, man könnte sich glatt verlieben.Die Häuser so abwechslungsreich und dann die schönen Himmelbetten, ich merke ,ihr habt keine Eile nach Hause. Euch einen verdienten erholsamen Sonntag.