Tandem-/Fahrradtour Europa
vakantio.de/tandemtoureuropa

Tag 18 - 20

Veröffentlicht: 17.05.2017

Liebe Familie, Freunde, Bekannte, Kolleginnen, Kollegen und sonstige Beobachter,

wir haben uns am Sonntag zu folgendem entschlossen:

- Petra wird aus gesundheitlichen Gründen die Tour mindestens unterbrechen vielleicht auch abbrechen. Zur Beruhigung, es handelt sich nicht um schwere lebensbedrohliche Erkrankungen. Aber das Risiko etwas zu verschleppen oder auch nicht zu erkennen war einfach zu hoch.

- Ich werde vorerst mit meinem Einzelrad weiterfahren.

Die Entscheidung ist uns beiden nicht leichtgefallen, da dies nicht mehr dem entspricht, was wir eigentlich als Ziel hatten.

Nachdem wir uns dazu durchgerungen hatten, haben wir den Montag und Dienstag damit verbracht Petra + Tandem + ihr Gepäck nach Erfurt zu bringen und mich + Einzelrad + mein etwas abgespecktes Gepäck (ca. 22 kg, ich werde nicht so häufig waschen) wieder nach Besancon zu bringen. Von hier aus werde ich unsere Fahrt auf dem EUROPARADWEG 6 fortsetzen. Ich hoffe die/der eine oder andere von euch wird mich auch weiterhin begleiten.

14-05-2017 bis 16-05-2017

Gesamtstatistik bis 15-05-2017

Gefahrene Kilometer: 782,33

reine Fahrzeit: 54:40:07

Durchschnittsgeschwindigkeit 14,3 km/h

Überwunde Höhenmeter insgesamt: 3904 m

Übernachtung in Besancon/Erfurt/Besancon

Galapagos
Ja ich war auch geschockt, als ich beim Rasen mähen auf einmal Petra die Strasse langkommen sehe ... als sie es mir erklärt hatte, wußte ich erst mal bescheid. Ist zwar schade aber vielleicht renkt sich die Gesundheit schnell wieder ein .... Jedenfalls schön, das Ihr mit 50 % Mannstärke die Tour fortsetzt und Petra ist sicher trotzdem mit allen Sinnen bei der Tour dabei. Und schön, dass das Tagebuch weiter geschrieben wird - wir haben nämlich immer noch keinen 4K-Fernseher ;-))