Tandem-/Fahrradtour Europa

Fahrradtour Tag 38

Veröffentlicht: 03.06.2017

Petra:

„I’ll be back“ Zumindest bin ich erstmal bei Uwe, noch unter geringer Medikation, aber gefühlt ausreichend gesund. Mehr jetzt von Uwe.

Uwe:

Der Tag begann heute, da ja Wochenende ist mit einem relativ späten (8:00Uhr) Frühstück. Wobei die ersten Hotelgäste um 4:30 Uhr aufgestanden sind. Einen (dem Geräusch nach) Transporter vor meinen Fenster warmlaufen ließen und dann abfuhren. Bis ich dann loskam stand die Sonne schon wieder hoch genug am blauen Himmel. Die ersten 10 km ging es an der Meuse (Maas) auf einer wenig befahrenen Nebenstraße entlangentlang. Dann weiter auf der Straße bis nach Toul. Dort folgte ich kurz dem Moselradweg. Wobei ein Teil des Weges gerade abgesperrt worden war. Einige „Touranwärter“ diskutierten mit den Zaunaufstellern, da wohl ihre Trainingsstrecke damit blockiert war. Einer von ihnen führte mich dann per Rad um die Absperrung durch die Stadt herum und erklärte mir irgendetwas von einem „Grande Music Spectacle“ oder so. Die letzten 10 km vor Nancy waren dann nochmal durch zwei heftige Steigungen in praller Sonne gekennzeichnet. Dafür ging es dann in die Stadt hinein auch ca. 5 km nur bergab.

Tja, und dann Überraschung … Nein, wir haben uns hier planmäßig wieder getroffen (Danke an den Chauffeur) und wollen versuchen unsere Tour so wie ursprünglich vorgesehen gemeinsam fortzusetzen.

03-06-2017

Gefahrene Kilometer: 58,13

reine Fahrzeit: 3:33:49 h

Durchschnittsgeschwindigkeit: 16,3 km/h

Max. Geschwindigkeit: 44,5 km/h

Überwundene Höhenmeter insgesamt: 351 m

Übernachtung in Nancy

Ingrid
Gratulation zur Wiedervereinigung! Endlich wieder zusammen fahren - viel Glück! Es ist eben schön, wenn man so tüchtige Kinder hat.