Tandem-/Fahrradtour Europa
vakantio.de/tandemtoureuropa

Fahrradtour Tag 37

Veröffentlicht: 02.06.2017

Da für heute Nachmittag Gewitter angesagt waren, bin ich so früh wie möglich los und habe auch möglichst wenig längere Pausen gemacht. Nicht beachtet habe ich mal wieder die Zeit ab der man einchecken kann.

Die Strecke führte auch heute wieder „querdurch“. Also die meiste Zeit auf einer wenig befahrenen Landstraße. Was am Anfang sicher daran lag, dass gleich daneben die Autobahn verlief. Ein ganz kurzes Stück führte mich auch am „Canal de la Marne au Rhin“ entlang. Laut Karte bin ich ca. 11 km auch einem Bach gefolgt, der „La Barboure“ heißt. Den habe ich aber nicht gesehen.

Wie vorhergesagt hatte es sich kaum abgekühlt und die Sonne heizte bereits gegen 8:00 Uhr richtig ein. Zu meinem Glück waren ein paar Schattenstrecken dabei. Gegen Mittag zogen sich dann die Wolken langsam zusammen. Dann regnete es auch etwas. Aber auch da hatte ich Glück und habe nicht viel abbekommen.

Im Übernachtungsort angekommen ist mir Jeanne d’Arc wieder begegnet. Sie stammt hier aus der Gegend.

02-06-2017

Gefahrene Kilometer: 69,54

reine Fahrzeit: 4:29:41 h

Durchschnittsgeschwindigkeit: 15,5 km/h

Max. Geschwindigkeit: 44,5 km/h

Überwundene Höhenmeter insgesamt: 539 m

Übernachtung in Vaucouleurs

Ingrid
Du bist ja schon in der Nähe von Nancy - also strammer Ostkurs. Gute Fahrt und gutes Wetter!