Tandem-/Fahrradtour Europa
vakantio.de/tandemtoureuropa

Fahrradtour Tag 27

Veröffentlicht: 23.05.2017

Die ersten 10 km hatte ich damit zu tun aus der Stadt Nevers und ihren Vororten wieder heraus zu kommen. dann ging die Route an der Loire entlang. Diese war auch ab und zu zusehen. Es gab lange Abschnitte auf einem Damm. Da in der Zone zwischen Ufer und Damm kleine  Wäldchen standen war der Fluss halt nicht zu sehen. Zum Ende bin ich dann wieder am Kanal entlang gefahren. Die Landschaft ist wieder etwas hügeliger geworden, aber die Strecke hat kaum Steigungen gehabt.

Das Wetter meint es jetzt auch noch gut, die Sonne ist gerade noch so zu ertragen. Es war etwas kräftiger Wind, aber meistens aus der richtigen Richtung.

Leider habe ich jetzt erstmals Probleme mit der Technik am Rad. Das Zugseil für den vorderen Umwerfer ist angerissen. Die letzten paar Stunden bin ich vorn nur noch mit dem mittleren Zahnrad gefahren. Bei dem jetzigen Streckenverlauf ist das noch kein Problem, da komme ich mit 5 Gängen gut aus. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Das Hotel liegt heute mal nicht an einer viel befahrenen Straße. Aber direkt neben einer Kirche und mein Zimmer ist direkt neben den Glocken (gefühlt). Na dann, Gute Nacht.