Tandem-/Fahrradtour Europa
vakantio.de/tandemtoureuropa

Fahrradtour Tag 26

Veröffentlicht: 22.05.2017

Heute war Ruhetag. Also eigentlich kleiner Ruhetag, da ich nur 40 km auf der Strecke gefahren bin. Den Rest bin ich in meiner Übernachtungsstadt Nevers rumgefahren. Die Strecke führte heute wieder komplett am „Canal Laterial a la Loire“ entlang.

Die ersten und einzigen Radwanderer (mit mir 4 einzelne und ja, ältere Herren) habe ich zu Beginn des Tages bei LIDL getroffen. Wie ich hatten sich die anderen mit einigen Grundnahrungsmitteln für den Tag versorgt. Mit einem von Ihnen bin ich ein Stück zusammen gefahren. Ein Rentner aus der Schweiz, der den ganzen Sommer per Fahrrad mit Zelt unterwegs ist. Sonst wohl auch mit seiner frau, die hatte sich aber ein Bein gebrochen.

Ansonsten war die Strecke leergefegt. Auf dem Kanal waren auch nur zwei Hausboote unterwegs. Eine Kategorie von sowohl Kanal- als auch Fluss-„Nutzern“ habe ich noch gar nicht erwähnt, obwohl diese scheinbar bei jedem Wetter, an jedem Tag und zu jeder Uhrzeit zu gegen sind: die ANGLER. Tatsächlich sehe ich davon mehrere täglich.

Da heute „Ruhetag“ war gab es auch mal „richtiges“ Mittagessen im Restaurant und nicht nur Döner oder Baguette.

Das Hotel scheint auch bei Katzen sehr beliebt zu sein.

22-05-2017

Durchschnittsgeschwindigkeit: 16,7 km/h

Überwunde Höhenmeter insgesamt: 771 m

Ingrid
Also Ruhetag mit 40 km Fahren. Ich hoffe nur, dass Du nicht unter 30° C-Temperaturen leiden musst. Bei uns ist wieder Wüstenklima.